Golf 6 R Öldruck

• Servus Leute,

ich bin neu hier denke mir ihr habt die Frage schon ein paar mal gehört aber ich finde irgendwie keine brauchbaren Antworten.

Und zwar kommt bei mir alle paar hundert Kilometer (mal nach 200 mal 700) die Meldung "Motor aus Öldruck".
    Der Öldruck wurde geprüft war i.O.
    Dann wurde eine Ölspülung gemacht und ein neuer Ölsieb+Leitung eingebaut.
    Und der Öldruckschalter wurde erneuert.

Außerdem rasselt er wenn ich den Motor starte ganz kurz ca. 1-2 sec. könnte das damit zusammenhängen?

Hoffe ihr könnt mir helfen und schonmal danke im voraus

• Also zum Rasseln kann ich dich beruhigen,solange er nur 1-2 Sekunden rasselt ist es normal,in dieser Zeit baut der Kettenspanner den Öldruck auf.

Was für Öl fährst du ?
    Musst du oft Öl nachkippen ,oder steigt der Ölstand womöglich ?

• Okay dachte schon an die Kette oder so.
    Könnte es dann der Spanner selbst sein?
    5w30 fahr ich hab schon gelesen das mobil 1 0w40 soll gut sein .
    Und nein er verbraucht so gut wie nichts und er steigt auch nicht kontrolliere regelmäßig.

• Denke mal wenn der Öldruckschalter und der Sieb+Leitung erneuert worden sind ,mach jetzt gutes Öl rein(kein Longlife !!!) z.B von Motul oder Mobil und dann weiterfahren und beobachten.

Vielleicht altes Öl zur Analyse schicken,dann siehst du wie es um deinen Motor steht (möglicher Lagerschaden o.ä,starke Verkokung etc.)

Gruß
    Tobi

P.S
    Von Problemen mit der Ölpumpe hab ich beim 113er noch nichts gehört.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!