Mk7 golf r performance monitor

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

neue infos???

• aus einem forum kommt das:
    Jup, genau das ist die Anpassung (SportHMI) die den Performance Monitor freischaltet. Wird also bei den neuen Fahrzeugen schon standardmäßig aktiviert und soll bei unseren bestehenden dann mit einem Update verfügbar sein.

Und noch mal für die anderen. Im Grunde genommen wird es durch ein Update bei VW aktiviert. Dieses Update schaltet es frei und ändert zusätzlich unter anderem folgende Anpassungskanäle im 5F auf "aktiviert":

(261)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_SportHMI;nicht aktiviert
    (263)-Car_Function_Adaptations_Gen2-menu_display_SportHMI_over_threshold_high;nicht aktiviert

Wann, wie und welche Autos das bekommen... keine Ahnung, wir werden es bald wissen.
    Meine Vermutung! (bestätigt wurde mir das noch nicht), nicht vor der kommenden Modellpflege, also nicht vor KW22.

• Der Beitrag dort ist von mir, ist aber nichts Neues, wollte es nur etwas ausführlicher dort den anderen erklären

Gruß
    René

Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015

Spritmonitor

• von einer gruppe:
    LEUTE ihr verwechselt hier Softwarestände zwei komplett verschiedener Geräte. Nämlich der Standard Und High MIB2 Geräte. Discover Media Gen2 ist Std, das Discover Pro Gen2 ist High!
    Das Sport/Performance HMI wird nicht per VCDS und co freischaltbar sein!!!

Es ist ein sogenannter FEC/SWaP und muss in der Funktionsbasis des Gerätes implementiert und freigeschaltet werden. Generell ist es mit jedem MIB2 (ab Std) möglich (ab KW22/15), aber man muss es händisch freischalten, was nur mit den korrekten PK oder der Schwachstelle des OS funktioniert.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, sodass es demnächst jeder freischalten kann. Es wird aber ausstattungsabhängig evtl nicht oder nur eingeschränkt laufen - bleibt abzuwarten. Die Tests lauten bereits

• Hier mal die Antwort meines örtlichen VW Händler nach meiner Anfrage bzgl. Softwate 0624 und dem Mitteilen meiner FIN:
    "Sehr geehrter Herr xxx,

leider ergab die Aussage des VPC (Volkswagen Patrner Center), dass die Freischaltung des Performance Monitors im Moment weder per Codierung, noch durch ein Softwareupdate durchzuführen ist.
    Dennoch habe ich Ihre Unterlagen gespeichert und melde mich per Mail bei Ihnen, falls es irgendwann über eine Änderung der Software möglich wäre."

Irgendwie komisch oder?

• Nein, nicht komisch. Ist halt noch nicht offiziell von VW Freigegeben. Grund ist auch völlig egal, wir können es eh nicht ändern. Wartet doch einfach ab :)

Gruß
    René

Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera ...
    Bestellt: 21.10.2015
    Abgeholt: 14.12.2015

Spritmonitor

• So neuste infos, hab es Heute checken lassen, es gibt keine Offizielle Softwareaktualisierung von VW.
    Auch wenn der Clubsport die Software schon hat, für uns heißt es erstmal warten.. warten... und weiter warten.... :D

Golf 7r | weiß | DSG | Motec Tornado | R420

I like big boost :thumbup:

• Im Seat Leon Cupra bei einem Kollegen gibt es eine vergleichbare Ausstattung serienmäßig. Nennt sich bei Seat "Sport HMI".
    Wirklich sehr schade, dass wir hier mit dem Golf hinten an stehen.
    Hoffentlich gibt es diesbezüglich bald positive Infos.

• Wenn die aktuellen Fahrzeuge den Performence Monitor serienmäßig aktiviert haben, dann ist das schon mal gut. Nun haben zunmindest die entsprechenden Experten auch die Möglichkeit für den älteren Fahrzeugen nach eine nachträglichen Aktivierung oder Ümrüstmöglichkeit zu suchen.

VW selbst wird diesbezüglich sicher wenig unternehmen, denn die wollen ausschließlich neue Fahrzeuge verkaufen. Hoffe aber trotzem auch auf diese Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!