Touch-Adapter

• Habe meinen R am Samstag bekommen....bei der Probefahrt hatte ich noch einen Touch-Adapter für die Telefonfunktion eingebaut..
    Laut :) kostet das Ding CHF 350.- und kann auch mit dem iphone verwendet werden.

ist das richtig, oder gibt es für das iphone noch keine Lösung??

• Sollte eigentlich funktionieren, hab mal so ein Touchadapter nachgerüstet wo der Kunde auch ein i-phone hatte und hat gut geklappt allerdings gibt es bei den i-phones ja sehr viele verschiedene Softwarevarianten kann sein das davon nicht alle funktionieren. Hatte mit den i-phones bisher aber nur mit den serienmäßigen Bluetoothanlagen probleme nicht mit den Touchadaptern.

• war gestern beim :) und habe versucht mein iphone 2g mit dem touch-Adapter von VW zu koppeln...ohne Erfolg!
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, damit ich telefonieren kann?

;(

• Eine andere Möglichkeit ist es, das sogenannte FISCON einzubauen. Das Teil kann man komplett im Navi bedienen, also kein zusätzliches Gerät oder so. Ich musste dafür die Mobiltelefonvorbereitung Premium nehmen in der Konfi. Es kostet ein bisschen mehr (850.- CHF), dafür funktionieren aber auch anschliessend alle Mobiles. Ich habe es aktuell in meinem S3 auch verbaut und funktioniert mit dem iPhone 3GS reibungslos. :)

Hoffe ich konnte helfen..

• ist das richtig, oder gibt es für das iphone noch keine Lösung??

Laut GF 05/10 gibt es ab Mitte des Jahres ab Werk eine neue Bluetooth Freisprecheinrichtung für das RNS 510, die HFP und RSAP kann. Das Austauschkit soll ab Mitte Mai erhältlich sein (000 051 473 F Preis 349€). Damit soll jedes Bluetooth fähige Handy per HFP koppelbar sein (auch IPhone).

• Hallo zusammen

Ich habe mir das Neue UHV Premium mit UMTS (Teilenummer: 000 051 473 F) bestellt und heute morgen vor der Arbeit beim :) abgeholt.

Preis bei AMAG Schweiz: CHF 560.-

Einbau ist seeeeehr einfach (Voraussetzung für den einfachen Einbau ist jedoch die Premium FSE):

Einbau
    1. Beifahrersitz ganz nach hinten schieben
    2. Styroporabdeckung anheben und sorgfältig nach vorne ziehen (Klettband)
    3. Bestehendes Modul (Premium FSE) der Styroporabdeckung entnehmen und die 2 Kabel abmontieren
    4. Neues Modul mit ein wenig Druck in Styroporabdeckung drücken und zwei Kabel wieder montieren
    5. Styroporabdeckung unter Sitz verstauen

Codieren
    Ich bin mir nicht sicher, ob überhaupt etwas codiert werden muss. Auf den ersten Blick funktioniert die Anlage.

Falls jemand mehr weiss, bitte melden.

Grüsse aus der Schweiz

• Wie ich gehört habe funktioniert ab MJ2011 das iPhone mit dem von VW verbauten "Mobiltelefonvorbereitung Premium"? Also würde jeglicher Einbau irgendwelcher Steuergeräte entfallen.

Kann das jemand bestätigen?

• Ich musste schlussendlich gar nix programmieren, damit es funktioniert hat.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Premium drin hat, die aber nicht verwenden kann, weil diverse Mobiltelefone (iPhone, Alle Android phones, etc.) rSAP nicht unterstützen.

• Ich musste schlussendlich gar nix programmieren, damit es funktioniert hat.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man die Premium drin hat, die aber nicht verwenden kann, weil diverse Mobiltelefone (iPhone, Alle Android phones, etc.) rSAP nicht unterstützen.

Das klingt gut!
    Dann kann ich mein altes Nokia auch wieder in die Ecke legen :D

Ab Modelljahr 2011 ist bei der Premium das neue STG verbaut und die Probleme damit beseitigt.
    Kommt leider halt wieder nur einige Jahre zu spät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!