Golf 6 R Tuning?

• Hallo Gemeinde! :thumbup:

Ich bin neu hier und habe seit 2 Monaten jetzt meinen R, hab schon ein paar Sachen gelesen und gemacht aber jetzt steht bald ein tuning an :P

Ich wollte mal fragen welche Teile/Firmen Ihr mir empfehlen könnt wenn ich mir folgendes kaufen möchte: Downpipe, Ansaugsystem, Ladeluftkühler ?

Muss nicht unbedingt das teuerste sein, aber die Qualität/Leistung sollte passen :)

Ich habe auch noch nicht viel in der Sufu gefunden, deswegen der neue Thread ;)

Mfg

• Hallo erstmal
    Also du solltest für dich erstmal entscheiden was du genau willst( legal,halb-legal,illegal)
    Also für ne gute downpipe gibt es einige Firmen die gute Sachen machen dth,f-Town und edel01 um mal wie ich glaube die meist vertretenen zu nennen.ansaugung gibt es von hg Motorsport und forge und dann noch die tts Version die wohl die beste sein soll aber mit etwas mehr Aufwand verbunden ist!
    Und ladeluftkühler kann man wohl Wagner und hg Motorsport empfehlen.da gibt es sicherlich noch einige mehr aber wie gesagt das sind Glaubens Sachen wer was für das beste hält!!
    Viel Spaß beim tunen!!

Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

• Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Downpipe wird schätz ich mal egal sein, da alle gängigen 3 Zoll sind oder gibts da bis auf die Kats auch noch unterschiede? Hätte an einen 200Zeller gedacht.

Wegen dem Ansaugsystem, da soll das originale vom Audi TTS so toll sein? Was kostet das ca? Dachte an das VWR oder wie du gesagt hast das HG Motorsport

LLK wirds wohl einer von Wagner werden..

Danke schonmal !

Mfg

• Es gibt downpipes die gehen von 3,5 Zoll am Turbo auf 3zoll kurz vorm kalt!damit es keine stosskante gibt für die Abgase ist aber wohl bei denn guten Standard.200 Zeller ist gut wenn du kein TÜV brauchst wenn doch dann solltest du ein TÜV dp nehmen mit 2x 200zeller damit gibt es dann auch TÜV!
    Zur tts ansaugung denke ich das du so mit Ca 1000€ dabei bist weil die Batterie in Kofferraum muss usw ich glaub denn Luftmassenmesser musst dann auch tauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Golf 6R=IE LLK,edel01 tüv DP,HG HFI 2+,Hdp 9.1,Oz Ultraleggera 8x19,KW DDC 3..Ps 5..Nm

• Offizieller Beitrag

Bitte im entsprechenden Bereich mal die Threads durchstöbern: Motorentechnik / Auspuffanlagen Golf 6 R
    Es gibt bereits etliche Themen bzgl. Chiptuning, Ansaugsysteme, Auspuffanlagen etc.

Ist keinesfalls böse gemeint, aber wenn hier jeder einen eigenen Thread zu seinem Tuningvorhaben aufmacht, verlieren wir bald den Überblick bzw. diskutieren in unzähligen gleichen Threads. ;)

Daher ist hier erstmal zu, bei weiteren Fragen oder zur Hilfestellung gerne PN an mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!