Hallo Zusammen.
Ich hatte gestern Abend eine Polizei Kontrolle die mir etwas zu schaffen macht.
Ich Fange mal Kurz an zu Schildern was passiert ist und vlt. ist ja jemand soweit in das Thema involviert um mir sagen zu können ob das verhalten der Polizisten überhaupt so Richtig war und was es für Konsequenzen haben kann.
Ich war gestern Abend mit ein Paar bekannten unterwegs, Insg. 8 Autos.
Wir standen auf einem Parkplatz und ein Paar haben auf dem nicht geräumten Parkplatz ihre Kreise im Schnee gezogen.
Es dauerte nicht lange bis die Polizei kam um das Ganze zu Unterbinden.
Alle Fahrer wurden dann der Reihe nach von einem der zwei Polizisten Kontrolliert. Führerschein Fahrzeugschein usw.
Jeder der " Abgefertigt " war musste 10€ Bußgeld zahlen wegen unnötigem Fahren und hat dann einen Platzverweis bekommen und musste Fahren.
Weil wir aber etwa 150km von der Heimat entfernt waren haben wir natürlich an der Straße gewartet um gemeinsam wieder die Heimfahrt anzutreten.
Als der Polizist dann alle Fahrer Kontrolliert hat fuhren sie uns noch ein Stück Hinterher und ich wurde erneut Angehalten.
Diesmal kam der andere Polizist zu meinem Auto und ich Fragte ihn ob noch etwas nicht in Ordnung sei...
Er Antworte mir : ICH habe sie noch nicht Kontrolliert.
Daraufhin wieder das selbe Spielchen Führerschein Fahrzeugschein ....
und dann ging es los.
Ich musste aussteigen und wurde dann auf Alkohol und Drogen Getestet .
Ich musste eine Reihe von merkwürdigen Tests machen die ich zuvor noch nie Gehört oder gesehen habe.
Unteranderem musste ich die Hände ausstrecken den Kopf in den Nacken legen und bis 30 Zählen.
Dann musste ich mir mit geschlossenen Augen auf die Nase Tippen.
Auf einer in dem schnee gezogegen Linie auf und Ab gehen usw.
Als ich mit dem ganzen Quatsch durch war , kontollierte der Polizist dann mein Auto.
Warndreieick , Verbandkasten, Warnweste , Auspuff und dann leider Gottes den Motorraum.
Ich habe eine Forge Twintake verbaut die nicht eingetragen ist.
Der Polizist Fragte mich ob es die Originale sein und ich antwortet warum auch immer instinktiv JA.
Das ganze wollte er mir natürlich nicht ganz abkaufen und machte Fotos und sagte mir das er das bei VW überprüfen lassen will und sollte herauskommen das es nicht die Originale sei, wird er veranlassen das mein Auto Stillgelegt wird.
Unteranderem Kündigte er mir an das er einen Brief an das zuständige Straßenverkehrsamt schicken wird um einen Entzug meiner Fahrerlaubnis zu veranlassen weil ich seiner Meinung nach nicht geeignet wäre eine KFZ zu Führen.
Ich kannte es von meinem GTI damals so das ich ne Mängelkarte bekomme und einfach nur zurückbauen musste und dann bei der Polizei Vorstellen.
Er hingegen droht mir direkt mit Stillegung.
Hat jemand vlt. eine Idee was wirklich passieren kann ?
MFg
Christian