Pure White R Lanikus

• Nun kann ich auch endlich meinen neuen G7R vorstellen. Diesen konnte ich gestern von meinem Händler abholen.
    Die Auslieferung hatte sich wg. dem Lokführerstreik geringfügig verzögert, aber nun ist er ja da. :)

Der Wagen ersetzt meinen GTI 7 Performance, den ich zuvor schon 1 Jahr fuhr und er hat auch beinahe wieder die selbe Ausstattung, nur dass es halt diesmal ein R ist, also +Allrad +ein bisserl mehr Leistung.

Sehr positiv überrascht bin ich insbesondere von zwei Dingen, die ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wusste:

• Durch mehrmaliges Drücken der MODE-Taste kann ich nun zwischen den einzelnen Fahrmodi wechseln und so zB. per "Doppelklick" von Comfort>Normal oder Normal>Race umschalten. Das konnte der GTI nicht, der hatte einfach das Menü auf- u. zu gemacht.
    • Obwohl ich nur Stoff-Alcantara habe, sind bei meinem Wagen entgegen dem Vorführer die Mittelarmlehne und die Türseitenteile nun auch in Kunstleder wie bei der Leder-Vienna-Ausstattung.
      Das war beim GTI auch so und dies empfand ich beim R eigentlich als Rückschritt, was sie aber offenbar nun doch ausgemerzt haben. :)

LG Jürgen

• Moin

Na herzliche Gratulation, nice das die Mittelarmlehne in Leder ist, das ist bei meinem def. nicht so, wie ist den der Ausgestattet?

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - EGO X - und und und :D

• Golf 7 R, 5türig, DSG, pure White, Stoff Dessin "Race"

+ ACC
    + DCC
    + Lane Assist
    + Light Assist
    + Xenon
    + Panoramadach
    + Navi Disco Pro
    + Car Net
    + Freisprech. Premium
    + Helix Soundsys
    + Kessy
    + Mediapaket
    + Komfortpaket
    + Spiegelpaket
    + SR Cadiz 19"
    + WR Sparco Assetto Gara 18"

Ja, ich bin echt angenehm überrascht, dass ich das Kunstleder drinnen habe, denn mein GTI hatte auch Alcantara und dort sind sogar noch die Sitzrücken, die Kopfstützen und die schmalen Fronten der Sitzseitenteile in Kunstleder gehalten. Alle bisher von mir Probe gefahrenen R's hatten die MAL und die Seitenteile auch in Stoff. Offenbar eine Änderung des MJ15?

Die silberne Leiste (ist übrigens nicht Chrom, sondern "alu-matt" - hier unterscheidet sich der R vom R-Line bei dem es wirklich Chrom ist) habe ich erst mal so gelassen, da ich im Sommer die 19er Cadiz fahre welche ebenfalls silber-schwarz sind. Möchte mir das erst mal ansehen wie er dann wirkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!