Nun kann ich auch endlich meinen neuen G7R vorstellen. Diesen konnte ich gestern von meinem Händler abholen.
Die Auslieferung hatte sich wg. dem Lokführerstreik geringfügig verzögert, aber nun ist er ja da.
Der Wagen ersetzt meinen GTI 7 Performance, den ich zuvor schon 1 Jahr fuhr und er hat auch beinahe wieder die selbe Ausstattung, nur dass es halt diesmal ein R ist, also +Allrad +ein bisserl mehr Leistung.
Sehr positiv überrascht bin ich insbesondere von zwei Dingen, die ich zum Zeitpunkt der Bestellung noch nicht wusste:
- Durch mehrmaliges Drücken der MODE-Taste kann ich nun zwischen den einzelnen Fahrmodi wechseln und so zB. per "Doppelklick" von Comfort>Normal oder Normal>Race umschalten. Das konnte der GTI nicht, der hatte einfach das Menü auf- u. zu gemacht.
- Obwohl ich nur Stoff-Alcantara habe, sind bei meinem Wagen entgegen dem Vorführer die Mittelarmlehne und die Türseitenteile nun auch in Kunstleder wie bei der Leder-Vienna-Ausstattung.
Das war beim GTI auch so und dies empfand ich beim R eigentlich als Rückschritt, was sie aber offenbar nun doch ausgemerzt haben.
LG Jürgen