Werkzeug Thread

  • Ich weiß nicht , ob wir sowas hier schon haben und da hier auch einige gerne selber schrauben dachte ich mir mache ich so ein Thread auf :)


    Irgendwie entdecke ich immer mehr den Spaß am Handwerken bei mir und gönne mir gerne mal was vernünftiges wie letztens einen neuen Metabo Akkubohrschrauber u.a.


    Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen Hersteller von Schraubendreher. Kennt sich jemand hier aus und kann was empfehlen? Meine alten sollen bald wie möglich in den Müll da schon sehr abgenutzt (ok waren billig und man merkt die Minderqualität).

  • Schraubendreher? Wiha! Benutzen wir auf der Arbeit täglich und das seit Jahren ohne merklichen Verschleiß!


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz


  • Klar. Weil Ihr keinen China - Scheiss gekauft habt...


    Wir müssen mit dem Werkzeug Geld verdienen, da kommt das blöd dem Kunden zu sagen er müsste mal eben 20min später losfliegen weil der Aldi Schraubendreher die Schraube vermurkst hat :thumbup: . Muss ja nicht umbedingt China Werkzeug sein, gibt auch genug anderes Schraubendreher welche einfach Mist sind weil die Klingen brechen oder grad bei Titanschrauben ruckzuck verschlissen sind. Hier sind die Lasertips von Wera hervorzuheben, die können für Leute die sehr viel Schrauben nach kurzer Zeit nix mehr. Normal sind die Wera Schraubendreher den Wihas sehr ebenbürtig bzw die die mit der durchgehenden Klinge noch stabiler ausser das diese gummierten Griffe zB nicht resistent gegen aggressive Chemie (Bremsflüssigkeit, Hydrauliköl...) sind und sich dann auflösen.


    Für den Hausgebrauch taugen aber normal alle renomierten Hersteller von Markenwerkzeug.


    LG
    Lars

    VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

    VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!