Milltek Anlage :(

  • Ich habe meine Milltek Anlage ab kat im April montiert.
    Letzte woche habe ich zusätzlich noch eine Downpipe mit Sportkat montiert, nach einem kurtztripp auf der Deutschen Autobahn hat der ESD schlapp gemacht, die innereien vom ESD sind gebrochen, durch das rasselt der ESD jetzt... :cursing:
    Ist das schon bekannt hier im forum?


    Gruss André

  • Das ist ja krass :blerg:
    So macht sich Milltek den Namen koplett kaputt!


    Bist Du sicher das Du alles richtig montiert hast, nich das Du selber was kaputt gemacht hast?!?
    Auswechseln ist wohl eh gratis, aber nervig für Dich.


    Hoffe das alles schnell und reibungslos über die Bühne geht!

  • Fallsch kann man nichts machen, aussert man hat 2 linke hende.
    Es hat sich als produktionsfehler herausgestellt, und wird mier nechste woche gratis ersetzt.
    Aber ich muss ganz ehrlich sagen die Anlage bzw der MSD liegt ziemlich eng bei der Antriebswelle und man muss da schon etwas basteln um das ganze hinzukriegen dass es wärend der fahrt nicht in kontakt kommt mit der welle!!!


    Gruss

  • Sowas kann vorkommen. Wenn der ESD ersetzt wird isses doch gut.
    Wie man da gleich "Namen kaputt machen" schreien kann wie Lui, das
    ist mir ein Rätsel. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.


    BTW, du meinst sicherlich die Kardanwelle und den VSD. Antriebs-
    wellen sind sie vier Stück zwischen den beiden Diffis und den Rädern.


    Ich bin übrigens schon der Ansicht, dass man was falsch machen kann,
    bspw. verspannt einbauen. Nur gehen davon keine "Innereien" kaputt.

    Grüße, Holger :winki:


    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Man merkt es nicht.
    Schlimm ist es für die Anderen.


    Genauso ist es, wenn man doof ist.

  • Ja Kardanwelle natürlich...
    Falsch kann man nichts machen, es geht ja nicht darum das die Anlage nicht hält sondern das etwas im inneren kaputt ging!
    "Produktionsfehler" wird ersetzt, ist aber lästig, und passgenauigkeit ist auch solala!


    Gruss

  • Bei der hinteren Hardyscheibe hat die Milltek bei meinem Bruder auch geschliffen bei Kurven


    Mussten dort eine Flachstelle reinklopfen, da es mit Ausrichten nicht ging, es war zu knapp dabei

  • Hab seit ca. 500 km eine milltek ab kat an meinem 6R verbaut. Passgenauigkeit finde ich persönlich jetzt einen Traum. Da schleift auch nix an der Kardanvelle, trotz resonated variante mit MSD. Naja, vielleicht sollte man den Hersteller auch etwas Zeit geben bis die entwickelten Teile ausgereift sind...


    Dennoch hoffe ich das die Anlage bei dir auch schön knallt beim schalten :ahahaha: :nummer1:

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

  • Hab seit ca. 500 km eine milltek ab kat an meinem 6R verbaut. Passgenauigkeit finde ich persönlich jetzt einen Traum. Da schleift auch nix an der Kardanvelle, trotz resonated variante mit MSD. Naja, vielleicht sollte man den Hersteller auch etwas Zeit geben bis die entwickelten Teile ausgereift sind...


    Dennoch hoffe ich das die Anlage bei dir auch schön knallt beim schalten :ahahaha: :nummer1:

    Es geht hier um Golf 7R :cool:



    Die Qualität der Milltek Anlagen ist nicht das non Plus Ultra, die Schweißnähte neigen teils zum Korrodieren und mit der Passgenauigkeit können diese Anlagen auch nicht immer glänzen.


    Wer eine "bessere" Passgenauigkeit und deutlich bessere Schweißnähte haben möchte nimmt eben lieber eine Bn-pipes wenn es etwas "von der Stange" sein soll.


    Aber Namen kaputt machen ist etwas übertrieben, denn überall wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Ich finde es gut das hier ohne Murren ausgetauscht wird!


    Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

    .:R32T

  • Meine Ex Milltek am Golf 6 R
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    Mehr muss ich dazu ja nicht sagen oder ?
    Hier mal eine Neue vom RS3:
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    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/yja6uvu7.jpg]


    Hier mal als Vergleich von F-Town:
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    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/ny8uvyru.jpg]
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    GTI ESD F-Town:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/08/4yje7ehe.jpg]



    Leider hält sich die Qualität von milltek in Grenzen... vom Klang her am Golf 6 R konnte ich aber nicht meckern... hatte aber auch das Problem mit der Kardan...

    Gruß Christian


    VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"


    Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung


    geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

  • Wenn hier einer jemanden sucht, der frei Hand(!) bessere Schweissnähte und Pipes schweißt als das hier, per PN melden. Meine Seilfie-Pipe ist um Welten besser. Da bin ich glatt froh keine x.000€ für so was ausgegeben zu haben.


    Aber thebruce hat schon Recht: Wenn die tauschen und kein Bohei machen ist das ok. Nur sollte die zweite Variante dann auch halten was man bezahlt hat.

  • Wie gesagt es wurde mir gesagt das mier ein neuer ESD zugeschickt wird, und das ist auch so, habe diesem gestern nach 3 tage wartezeit schon erhalten. Nachdem ich in meiner Bude das Paket offen hatte ist mir aber sofort aufgefallen das diese Anlage auch nicht nigelnagel neu war, diese wurde unten mittig schon aufgeschnitten und verstärkt weil das problem bekannt ist, dass hat mier der Offizieller importeur bestätigt. Also vom klang her ist das ganze sogar noch ein wenig besser geworden und bis jetzt hält alles.... :P


    Gruss

  • Naja Kinnas, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Ist natürlich mega ärgerlich, aber ein Produktinsfehler kommt in den besten Häusern vor. Daher einfach schön eine Reklamation mit Kostenrechnung einreichen und der Drops ist gelutscht.


    Ich hab meine Milltek seid über 1 1/2 Jahre verbaut und keinerlei Probleme. Besser geht immer, da muss man halt einfach nen Tacken mehr Kohle in die Hand nehmen.

  • Das Bild oben wo die Millek rostet - das kann ich mir nciht erklären


    Die meines Bruders ist jetzt seit 5 Jahren montiert und schaut noch rostfrei aus

  • Diese unglaublich verrostete Milltek kann ich auch nicht zuordnen..ev. wäre da Unterbodenschutz/Pflege allgemein mal ein Thema...


    Schön hast du bereits Ersatz erhalten. Viel spass bei der Fahrt :biersmilies: :D

    Golf 6 R MJ 2012 | KW DDC | Milltek ab Kat Non-Resonated | Perleffekt Schwarz :thumbup:

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