klackgeräusche beim lenken im stand

• Hallo R-Freunde

hab da mal eine Frage, habt Ihr das auch: im stand, auf der bremse,beim links und rechts hin-und herlenken, klackt es jedesmal...gefühlt aber kein lenkspiel...habe dann bei meiner Ma den gleichen Test gemacht ( ebenfalls Golf & 1.4 160 PS ) da war das nicht..hmm, vielleicht ist das ja beim R anders ?...eigentlich doch nicht,oder..?!

Zumal ich ja noch Garantie hab ( Garantieverlängerung VW)..kann ja irgendwie nicht sein, bei 27 000 km und grad noch nicht mal 3 Jahre...hab meiner Ma Ihren grad erst letzte Woche mängelfrei durch den TÜV geschoben ( 2 Jahre älter)..

Naja, würde mich freuen, wenn Ihr das mal ausprobiert, ob das bei euch vielleicht auch ist..

Danke und schönes WE :biersmilies:

Gruß Michael

• Hatte gestern beim rausfahren aus der Tiefgarage so ein knarzen, als ob die Handbremse noch etwas angezogen ist. nach 30m fahren war es wieder weg. Habe die H&R Federn drin. Kam auch aus dem vorderen Bereich. Jetzt wo du die Domlager ansprichst, könnten es die auch wohl sein, oder? hatte schon kurz ein mulmiges Gefühl.

Beste Grüße
    Marcel

• das doofe dabei ist, es kann an allem möglichem liegen was mit der Lenkung zu tun hat :)

beim vorherigen Auto, Seat Leon FR, hatte ich ein KW Gewinde drin, nach dem Einbau ein halbes Jahr später auch ein komisches Knacken in der Lenkung, alle glaubten es muss was mit dem KW zu tun haben :rolleyes:

Trotzdem hatte Seat auf Garantie alles mögliche von der Lenkung ausgetauscht, sogar ein neues Lenkgetriebe. Das Knacken war aber leider immer noch vorhanden :unsure:

naja schlussendlich war es die Lenksäule :yeah: also wenn du das Knacken auch im Stand provozieren kannst, dann fass mal an die Lenksäule an, und mit der anderen Hand das Lenkrad drehen, könnte durchaus auch sein bei dir?

gruss

• Bei mir war es (ist erst einmal vorgekommen) kein klacken oder knacken, sondern eher so ein knarzen, wie eine Feder die sich gespannt im Teller dreht. Daher denke ich hats bei mir nichts mit der Lenkung zu tun, sondern wie gesagt mit Feder oder Domlager. Aber da es erst einmal vorgekommen ist, mache ich mir da noch keine Gedanken. 2 Wochen habe ich allerdings noch Garantie :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!