rooney's neueR ... diesmal in blau! :-)

• hallo zusammen,

heute war es endlich so weit, ich habe mein neues schätzchen in empfang genommen! :w00t: :thumbup:

leider hat das wetter nicht so mitgespielt wie ich wollte... aber nun gut, bei dem tollen auto sieht man da mal darüber hinweg! :D

ich will noch nicht zuviel sagen, da ich ja noch nicht großartig viel gefahren bin... aber der 7er ist doch tatsächlich noch mal nen ganzes eck besser geworden als der 6er R!

über die optik kann man sicherlich streiten, mittlerweile gefällt er mir aber auch besser als der 6er... einfach viel eleganter will ich mal sagen und der innenraum tut auch sein übriges dazu! :)

den motor konnte ich natürlich noch nicht ausgebiegig testen, vorallem was die leistung anbelangt. aber der sound ist ja echt der wahnsinn, das teil klingt wie nen v8, auch wenn es leider synthetisch ist. aber ich finds ne coole sache, man kann ja auch relativ leise unterwegs sein wenn man will. :)

das dcc ist der absolute wahnsinn... ich hätte nie für möglich gehalten, das er mit 19" rädern doch noch so komfortabel unterwegs sein kann... mein 6er R war dagegen brett hart und ne rappelkiste. ich bin absolut begeistert! :thumbup: :loveyou:

und nun noch kurz zur farbe... das lapizblau ist ein traum, die schönste farbe die ich bisher an einem auto hatte! :)

mehr erfahrungen werde ich sicherlich die nächste tage sammeln, bis dahin hier noch ein paar handyfotos von der abholung! :)

gruß rooney

• ronny...

...HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum neuen Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :winki: :biersmilies:

wenn man in die falsche richtung läuft,macht es keinen sinn das tempo zu erhöhen...

gruß jens

p.s.: ... elektrisch fahren wir aufe kirmes ...

• Nabend Ronny,

hui, sehr geiles Teil - dass ich selbst von der Farbe HIN & WEG bin, weißt Du ja bereits :assi: :D !!

Habe Dir ja bereits in der PN was zum Neuen geschrieben... :nummer1:

Lass die Tage mal wat hören, bzgl. Deiner Erfahrungen :biersmilies:

So long...

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• Cool. Viel Spaß damit. Ich muss noch bis Dienstag warten.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gruß Holger
    Golf VII R EZ 04.08/2017
    89231 für VCDS Codierung
    Lapiz | DSG | Assistenzpaket Plus| DCC |AID | Business Premium"-Paket m. Disc.Pro| DAB| Leder Nappa m. el. Fahrersitz | Seitenairbags | Keyless | Top Paket | Blind Spot| Rückfahrkamera | Light Assist | Proaktives Insassenschutzsystem | DYNAUDIO | Frontscheibe beheizb.| Spielberg 19"| "Performance"-Bremsen |Akrapovic |Scheiben 90 %|

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Ronny! :party:

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen, gerade jetzt am Anfang. :)

VG
    Markus

Ceterum Censeo: Lapiz ist einfach eine geile Farbe! :thumbup:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Alles Gute mit dem Neuen! :)

So langsam kann ich mich auch mit dem neuen Design arrangieren. Allerdings gehts garnicht ohne Spuris und Fahrwerk / Federn :P

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• vielen dank an alle! :) macht tierisch spaß... bin momentan bei ca. 350km ... dh. ich fahr noch recht gediegen durch die gegend. :D

@xyz: der grüne ist nen gtd... grasgrün passend zu ostern anscheind! :totumfall:

@daffy: das rising blau ist aber auch schön! :) ... aber das lapiz blau scheint wohl recht pflegeintensiv zu sein.

@zerox: der alte ist schon verkauft. :w00t:

schönere bilder werden sicher noch folgen.

geplant hab ich momentan in sachen veränderungen erst mal nix. :)

• bin gestern schon durch ea gefahren! :thumbup:

edit:

ich glaube der 7er verbraucht tatsächlich weniger als der 6er. bin momentan bei ca 9,6l nach rund 400km und ich fahr relativ flott, zumindest was im rahmen des einfahrens liegt. den verbrauch hab ich mit m alten R nur bei absoluter schleichfahrt zur arbeit hingekriegt. noch dazu stand nach dem ersten tag eine reichweite von 570km in der anzeige... den wert hab ich beim 6er nie gesehn, obwohl der noch 5l mehr tank hatte. :D

• ..obwohl der noch 5l mehr tank hatte. :D

der 7R hat logischerweise also somit noch mal 5 Liter weniger Tankinhalt- unverständlich :confused:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• jab das siehst du richtig... kapiers auch ned, aber die anderen golfmodelle ham glaub auch 5l weniger tankgröße wie der vorgänger...

letztens hab ich irgend n test gesehen, ka mehr obs n bmw oder mercedes war. der hatte nur 40l tank serie... nen größerer war aufpreispflichtig! 8|

Sent from my iPad using Tapatalk

• War das GRIP - Das Motormagazin? Da war tatsächlich die neue Mercedes C-Serie die in der Serie nur einen 40l Tank hat. Für die Mehrausstattung "Kraftstofftank mit größerem Volumen 66 l" kann man für nur 59,50 Euro einen grösseren Tank dazu bestellen :ugly2:

Der normalo Golf 7 hat einen Tank von 50l. Alle 4MOTION Modelle inkl. des Golf 7 R haben einen 55l Tank.
    Der normalo Golf 6 hat einen Tank von 55l. Alle 4MOTION Modelle inkl. des Golf 6 R haben einen 60l Tank.

• So spart man. Und auch am Gewicht. Jedes Gramm zählt inzwischen. Zum Teil sogar mehr als die Kosten.
    Schön ist es trotzdem nicht.

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Herzlichen Glückwunsch :)

Bin gespannt, was für kleine Veränderungen noch kommen werden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!