trauriger Carfreitag :-(

• Hallo Zusammen !

Brauche dringend eure Meinung !

Also wollte mich heute auf den Weg zum Ring machen, also Auto an... und irgendwie war der Kopf noch aus.
    Wir haben in unserer Einfahrt so einen dämlichen Böller und ich Vollpfosten habe diesem meinem Baby leider ein ganzes Stück
    näher gebracht. 20 Jahr ohne Unfall und dann so eine Sch...e. Ich könnt heuelen.

Eine Sekunde mal nicht aufgepasst und mit Schrittgeschwindigkeit... Baaaaam.

Tja. Türe Platt. Hinterer Kotflügel nur leicht erwischt. Verkleidung vom Längsträger, okay zu verschmerzen.
    Nur was mir jetzt echt Sorgen macht, ist der Längsträger.

Das ganze ist zwar Vollkasko versichert, aber trotzdem.

Was mein Ihr dazu ? Kann man das wieder halbwegs hinbekommen ?

Gruß Munzi

• Wird der Unterholmen ersetzt oder gezogen/gedengelt?

Auch mein Beileid - hoch motiviert und mit 1000%iger Vorfreude los und dann so was ist sehr hart!

• Ja das stimmt. Gestern extra noch bis 22 Uhr gehegt und gepflegt und dann baut man son Mist.

Naja ich hoffe das es ne Möglichkeit gibt, abgesehen vom Werteverlust, weil wegen Unfallfahrzeug. Mal gucken was die beim Freundlichen sagen...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Golf R - MJ13 - United Steel Grey - DSG - DCC - Tagadella 19 - Mufu - RNS 510 - Dynaudio - Leder - 5 Türer - MFA Premiun -
    " Kann denn Leistung Sünde sein?" :D

• Servus Munzi,

mein Beileid für Dich und den R! Sehr, sehr ärgerliche Sache! :cursing:

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• Hey Chrisse...

Danke !

Hab gerade deinen 7ner gesehen... Bin ja eigentlich kein 7ner Freund, aber deiner ist echt Chic und die richtige Ausstattung und auch die Spiegelkappen !! ;-)... kleiner Tip... um Betonpöller immer große Bogen machen, wenn man die Augen noch nicht auf hat :))

Golf R - MJ13 - United Steel Grey - DSG - DCC - Tagadella 19 - Mufu - RNS 510 - Dynaudio - Leder - 5 Türer - MFA Premiun -

• Offizieller Beitrag

Wird der Unterholmen ersetzt oder gezogen/gedengelt?

Ne, ersetzen zahlt sich nicht aus und macht mehr kaputt, als es nützt. :)
    Das zu richten ist wie gesagt für den Fachmann kein Problem.

R-Munzi:
    Offiziell ist es jetzt ein Unfallfahrzeug, das stimmt.
    Aber ich würde einfach ausführliche Schadenfotos machen und diese aufbewahren.
    Solltest du den Wagen mal verkaufen, kannst du dann belegen, dass es eben nur ein "kleines Missgeschick" war und zeigen, WARUM repariert wurde.
    Denn ansonsten könnte man dir auch unterstellen, dass du mit der kompletten Seite irgendwo reingedonnert bist.

• Fox906bg:
    ja das ist ne gute Idee. Dann noch die Unterlagen für die Versicherung dabei und das ganze lässt sich gut erklären. Thanks ! ?

• Danke Prions !

Ja leider muss es noch bis nächsten Freitag warten. Mein guter,vertrauter Kontakt bei VW ist ausgerechnet heute für ne Woche auf Malle. Aber ich halte euch auf dem laufenden, sobald es losgeht.

• Es ist und bleibt ein erheblicher Schaden. Schön reden bringt da leider nix.

Der Schweller ist ein wichtiges konstruktives Bauteil, das enorm zur Verwindungssteifigkeit beitragen soll. Ich würde weder auf Kosmetik achten, noch Kosten scheuen!

• Offizieller Beitrag

@Fendrix:
    Stimmt schon, allerdings hat man in diesem Fall keine Einbußen, da der Schaden hier noch nicht so groß ist, sondern nur die Aussenhaut beschädigt wurde.
    Das Teil rauszuschneiden macht es auch nicht besser, denn eine Schweissnaht ist immer eine Schwachstelle, nicht zuletzt auch wegen möglichem Rostbefall. ;)

Wie gesagt, richten ist hier kein Problem, sofern es auch korrekt gemacht und nicht nur mit Spachtelmasse zugekleistert wird. ;)

• oh Mann Leute... ich hoffe echt das alles gut wird. gerade nochmal geschaut, so ausm Bauch heraus," hätt ich mir mal lieber nen Bein gebrochen", aber ich denke ihr wisst was ich meine... und glaubt mir, alles geb ich her, dass dat wieder in Ordnung kommt ?

• Da kann ich Fendrix nur zustimmen.
    Der Schweller hat eine ab bekommen und muß erneuert werden, da beißt die Maus keinen Faden ab!
    Ist aber alles nicht sooo schlimm, da kommt ein neues Seitenteil rein und gut ist, ist ja heutzutage nicht mehr geschweißt sondern gepunktet.
    Lasse es auf alle Fälle bei VW machen, dann hast du immer noch die 10 Jahres Garantie gegen durchrosten. ;)
    Klar ist es ärgerlich, aber es ist nun mal so wie es ist.
    Du weißt ja, Blech kann man ersetzen.......

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• narf... das ist echt nicht schön, vorallem an so nem schönen feiertag. tut mir echt leid für dich, drücke die daumen das wieder alles in ordnung kommt!

• sooooo.... er wird wieder ! seit dienstag ist er beim Freundlichen.. tja wird auuch noch ein klein wenig dauern, da der Holm komplett getauscht wird. Türe kommt neu und Kotflügel wird so gemacht. Schaden so um die 6 Mille.... Ihr glaubt nicht, wie man seinen R vermissen kann :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!