DSG heult

• Hallo an alle :)

..mal eine Frage, haben Eure DSG getriebe auch bei Fahrten im D-Modus und bei sehr niedrigen drehzahlen ( so um die 1500 uim ) eine Neigung
    zum " heulen" ?
    Ist morgens, wenn er kalt ist stärker ausgeprägt und wenn er dann wärmer ist, kann mann es aber auch noch gut hören.
    Interessanterweise bei mir nur in den Gängen 1-4, in 5 und 6 fällt mir nix auf.
    Und schon mal vorweg, nein, ist bestimmt nicht der Turbo, da nicht im Stand das problem und außerdem bei der Drehzahl der Lader noch gar nicht "arbeitet"...hört sich auch anders an ( der Lader pfeift viel höher ;-))
    Frage, weil meine Garantieverlängerung im Juni abläuft und ich mir Sorgen mache, das könnte mehr werden.
    Wenn ich weiß, das bleibt so, kann ich damit leben.
    Als ich den Wagen gekauft hab ( vor ca. 1 1/2 Jahren,) war das wohl auch schon da, glaube aber ist estwas mehr geworden mit der Zeit.
    Als ich meinen R gekauft hatte, hatte er 13 000 km auf der Uhr..jetzt bin ich bei 26 000 km.
    Mein Freundlicher hatte schon mal angefragt bei VW wegen dem Problem, sagte aber dort sei nix bekannt in dieser Richtung ( und der ist sonst immer ehrlich zu mir und wir schauen schon mal nach, was so die gemeldeten Schwachstellen sind ;) )
    Da ich hier im Forum dazu noch nix finden konnte ( auch nicht in anderen, so über googel) wollte ich Euch nochmal direkt ansprechen.

Danke im Voraus für Eure Antworten :)

LG Michael :biersmilies:

• Hallo Freunde,

hatte das Problem auch ! Vor allem
    Im 4. Gang.
    Habe dann solange beim :) genervt bis ich ein neues Getriebe bekommen habe... Seit dem keine Probleme mehr.

Material 100% von VW übernommen,
    Arbeitsstunden 70%... Habe ca. 200€ gezahlt :)

Habe jetzt 57k Kilometer runter und das Getriebe ist seit ca. 2k km drin .

• wenn Ihr das leichte heulen meint das bei langsamer anfahrt vorallem in Kurven( 1. gang) zu hört ist das nicht das DSG sondern das Diffrential/ Haldex und völlig normal......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!