Endrohr"blenden" oder Ähnliches

• Hallo.
    Nach langen Arbeiten an meinen Endrohren ohne sichtlichen Erfolg suche ich nun nach einer Alternativlösung. Ich suche gerade das Netz nach Möglichkeiten ab, die Chromblenden aufzuwerten bzw. so zu verändern, dass sie pflegeleichter sind aber dennoch gut aussehen. Ein Beispiel wären die Endrohre des Users "Boki R", siehe HIER.
    Allerdings möchte ich nicht gleich die komplette Anlage tauschen. ;)

Kennt jemand eine Möglichkeit, das Ganze anzugehen? :)

Gruß, Niklas

• Hi oeli. Leider komm ich nicht genau mit, was der Thread mit meinem Anliegen zu tun hat. ;)
    Kannte den Thread schon und dort werden Golf R Endrohre thematisiert und leider keine vom Scirocco R. Aber ich möchte nach Möglichkeit nicht direkt den Endtopf o.Ä. tauschen müssen. ;)

• Reap,

vielleicht schnall ich es einfach nicht :confused:

- Deine OEM Endrohre sind nicht mehr sehr schön bzw. lassen sich nicht mehr zufriedenstellend polieren/reinigen.
    - Du möchtst eine andere Lösung-
    - aber keinen kompletten Endschalldämpfer oder AGA kaufen (müssen)

Dann bleiben m.e. nur Endrohre "alleine" als Alternativlösung, wie auch immer die aussehen sollen, dazu hatte ich auf meinen Thread verwiesen.

Die Kollegen waren recht bemüht und so haben wir in meinem Thread einiges zusammengebracht, wie ich finde ;)

Beitrag 2 von BT- GR 270 >Link BN - Pipes
    Beitrag 7 von mir > Link zu ROAR
    Beitrag 8 von Akki06 > Verlinkung zu eigener Anlage
    Beitrag 9 von Rooney > Bilder Endrohre
    Beitrag 13 von Fox > Link BULL X von HG Motorsport

ich denke, da sollte doch wohl was dabei sein :unsure:

Ob die Endrohre dann auf einen Golf oder Rocco montiert werden macht ja keinen Unterschied, die Dinger passen theoretisch auch auf einen 20 Jahre alten 50 PS CORSA , sind sozusagen "universal"

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ui soory, nach ausführlichem Studieren des Threads nehme ich alles zurück. ;) Habe offensichtlich den Sinn des Threads beim Überfliegen verfehlt. Ich dachte bis dato, dass es dort um Endschalldämpfer für den Golf geht, soviel zum Überfliegen von Themen...

Nun habe ich ja eine gute Übersicht. Besonders der Link von dir, Fox, gefällt mir sehr. Zwar rund, aber sehen sehr gut aus, der Preis natürlich auch. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!