Ein R in Shadow Blue wird gesucht

• Woher kommst du denn Firefox? Habe meinen R Anfang des Jahres in Wuppertal gekauft bei http://www.carlounge.de/ glaube wurde in einem Autohaus noch nie so gut behandelt/beraten wie da er hatte 2 R da stehen einen mit Leder und einen ohne habe beide gefahren und musste feststellen das Leder nichts für mich war die MS Sitze wollte ich eh nicht haben .Habe eigentlich alles außer DCC, Schiebedach, Keyless und Rückfahrkamera wobei DCC und Keyless ich auch nicht haben wollte die beiden anderen Sachen wären ein schönes extra gewesen aber naja für den Preis musste ich das Auto kaufen

Gesendet von diese moderne Gerät

• Wohne in einem kleinen Ort in der Nähe von Paderborn.

Bei Carlounge hatte ich auch schon mal welche gesehen, aber zu der Zeit war es bei mir noch nicht so weit, dass ich auch keinen hätte kaufen wollen.
    Aktuell steht dort leider keiner.

• Ja das ist einer von aktuell dreien.

Der Erste
    Leider auch einer der ersten und relativ viele KM. Modelljahr 2010

Der Zweite
    Leider auch relativ viele KM. Modelljahr 2011
    Einen ähnlichen ohne DCC aber dafür mit Leder habe ich beobachtet. Der ist für ca. 25t € weggegangen.
    Ich brauch kein Leder aber wenn das nicht da ist muss der Preis auch entsprechend niedriger sein.

Der Dritte
    Leider sehr hoher Preis. Modelljahr 2012
    Er schreibt Werksgarantie VW/ABT bis 11/2015. Bleibt die Werksgarantie wirklich bestehen bei dem ABT-Tuning? Kennt sich da einer aus?
    PS: Ja ich hab von ABT auch nichts Gutes im Zusammenhang mit dem R gehört. Aber mir kommt es hier auf vollständige (Werks-)Garantie an.

• der Erste hat "NUR" 18" behaupte ich und dementsprechend die "silbernen" Scheinwerfer und die "nicht" abgedunkelten Scheiben ab der B-Säule.

zum dritten:

Alles was mit ABT in Verbindung ist, wäre ich vorsichtig. Vor allem die Aussagen die ABT gegenüber den Leuten macht. Diese geben das dann 1:1 weiter.
    Ich war schon persönlich vor Ort bei ABT in Kemptem, würde denen aber keinesfalls mehr ein Fzg. zum tunen geben.

Man muss sich mal die Garantiebedingungen durchlesen.

Die ABT Anschlussgarantie zahlt bei Schäden durch ABT Tuning. Wenn der Schaden lt. ABT nicht durch "sein" Tuning entstanden ist und nicht anerkannt wird, verbliebe noch die Werksgarantie- falls noch vorhanden.
    Wenn der :) sich dann den Schaden ansieht und draufkommt, dass "Tuning im Spiel" ist werden die normalerweise auch aussteigen, da das Tuning aus deren Sicht mit dem Schaden in Verbindung zu bringen ist..
    D.h. jeder versucht dem anderen den schwarzen Peter zuzuschieben.

zudem ist das ABT Tuning für den R m.e. (leistungsmässig) nicht gut und viel zu teuer (was in dem Fall aber wohl egal wäre)

Zudem möchte ich auch noch anmerken, dass ABT kein VW- AUDI etc. Vertragshändler mehr ist- wie viele im Irrglauben sind!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Ich war jetzt schon länger nicht wirklich on und sehe das ich mich noch gar nicht für eure Hilfe bedankt habe. :/

Daher vielen Danke für eure Hilfe. :thumbup:

Der R wurde vor einem Jahr gekauft.
    Beim Kauf zeigte der Bordcomputer beim Langstreckendurchschnittsverbrauch 8 Liter. 8o
    Super Alltagsfahrzeug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!