Hallo
Wollte euch mal fragen wie ist das beim 6er wenn ich zu oder auf schliesse gehen dann die xenon scheinwerfer nicht mit an?war bei meinem 5er golf so.

Coming home gehen die Xenon nicht an???
-
-
Wenn du aufschliesst sollten die angehen. Dagegen beim Abschliessen gehen die nur an, wenn du vorher am Fernlicht gezogen hast.... gefällt mir auch nicht, war beim Ver besser.
Vorausgesetzt, du hast beide Sachen in der MFA Menü Licht&Sicht aktiviert.... -
wie micha schon gesagt hast: du hast manuelles coming home.
kann aber umcodiert werden (siehe codier thread)
-
Noch ein Tip beim Coming-Leaving Home:
Wenn ihr den Wagen verlasst, und den Lichtschalter ganz ausschaltet, ist auch der Coming-Leaving Home Modus deaktiviert, auch wenn er im Bordcomputer eingeschaltet ist.
Steht der Lichtschalter auf AUTO (und natürlich bei Dunkelheit) gehen die Xenons an, für die Zeitspanne, die ihr einprogrammiert habt.
Grüsse, G6R.270
-
Gibt es denn auch eine Codierung dafür, dass das Licht trotz Lichtschalter auf aus steht angeht?
Denn ich bin nicht der Fan von Lichtschalter auf Auto lassen. Immer dieses an und aus.....
Nix tolles für die Xenons.Und ich möchte auch ungern den Schalter auf Auto stellen, wenn ich die Coming / Leaving home funktion nutzen will...
Gruß
Rafusch
-
Nee geht nich da das Coming / Leaving Home über den Lichtsensor gesteuert wird. Wobei das Coming Home ja eh nur manuell schaltbar ist soweit ich das jetzt im Kopf habe.
-
-
g6r270 meinte doch das es auch automatisch funktioniert wenn man die lichtschaltung auf auto stellt... das hatte ich bei meinem 5er gti eh meistens an. (obwohls da in der licht aus stellung funktioniert hat)
-
Der eine sagt es geht auf AUTO der andere wieder nei es geht nicht
Ich werde es heute Abend mal testen, auf AUTO und nicht AUTO und euch dann bescheid geben. Meiner ist original belassen und es wurde noch nichts programmiert -
also bei mir gehts auf AUTO
-
meiner ist auch original, nichts umcodiert...
Zuerst im Bordcomputer Coming/Leaving Home einschalten und Zeitspanne eingeben.
Lichtschalter
OFF: Coming/Leaving Home deaktiviert
AUTO: Coming/Leaving Home aktiviert (funktioniert aber nur bei Dunkelheit, was ja auch der Sinn ist)Mich würde mehr interessieren, dass beim Coming/leaving Home die LED´s leuchten, und nicht das Xenon. Das TFL leuchtet auch nachts exrem hell, das würde bestimmt reichen als Lichtquelle, um den Platz um den Wagen zu erhellen.
Gruss, gr6.270
-
@ über mir:
das heißt, das bei dir SERIENMÄßIG coming home AUTOMATISCH funktioniert????
(bei lichtschalter auf AUTO) -
Also auf OFF geht gar kein automatsiches Coming Home weil da dann der Lichtsensor deaktiviert ist.
-
So gerade eben mal getestet.
Ausgangspunkt, alles original vom Werk, 2011er Modell, meine dunkle Garage....Lichtschalter auf AUTO = beim Abschließen keine Beleuchtung, also beim Abschließen passiert bei mir überhaupt nichts!
=beim Aufschließen brennen die Xenon plus die TFL inkl. der Umfeldbeleuchtung (Spiegellicht unten), man kanns auch übertreiben, hätten die mal lieber beim Abschließen wenigstens die Umfeldbeleuchtung einstellen können
Lichtschalter auf AUS = beim Abschließen wieder gar nichts (klar)
=beim Aufschließen brennt die Umfeldbeleutung (Spiegel unten)ich werds mal so lassen, soll eh nicht so gut sein wenn man die Xenon öfters an und aus macht, zwecks Lebensdauer.
-
-
@G6R.270
eigentlich wollte ich es ja so lassen aber ich werde es trotzdem mal probieren, danke dir -
Bei mir ist die Coming-Home Funktion definitiv auf manuell eingestellt.
Kann mir das irgendjemand im Raum Bremen auf "automatisch" zaubern?
Der
hat es nicht hinbekommen.
-
@über mir:
schau mal in die vcds liste, falls da wer ist.
VCDS User Listum mal licht ins dunkle zu bringen:
wenn ich mir einen R mit spiegelpaket konfiguriere, sehe ich das hier:2 Leuchten im Fußraum vorn
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensorsteht also eindeutig manuell und das ist es auch, alles andere hätte mich auch gewundert.
-
also wenn ich meinen r krieg test ich das ausführlichst!
ich will das unbedingt auf automatisch haben wie im 5er gti...
das mit den tests is auch so ne sache. wenn ich meinen gti nur mal kurz aufgeschlossen hab un danach sofort wieder zu, ist das licht auch gleich ausgegangen... da funktioniert diese coming home geschichte naemlich nicht. ich weiss nich ob dafür der motor angewesen sein muss oder sonstwas.
-
@über mir:
schau mal in die vcds liste, falls da wer ist.
VCDS User Listum mal licht ins dunkle zu bringen:
wenn ich mir einen R mit spiegelpaket konfiguriere, sehe ich das hier:2 Leuchten im Fußraum vorn
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung und Beifahrerspiegelabsenkung
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Innenspiegel automatisch abblendend
Regensensorsteht also eindeutig manuell und das ist es auch, alles andere hätte mich auch gewundert.
Vielen Dank, hatte ich schon gesehen, aber das ist alles ein bisschen weit...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!