Hat sich denn Lieferzeit im Gesamten schon etwas verkürzt oder liegt diese momentan immernoch bei 3-4 Monaten?
Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit
-
-
Also meinen habe ich am 10. Dez bestellt und am 26. Feb. erhalten. Habe letztens mit einem VW-Verkäufer gesprochen, welcher mir mitteilte, dass die momentane Lieferfrist für alle Golf 4-Motion ( inkl. .:R ) momentan 4-5 Monate beträgt. Rede hier von Schweizerterminen
-
Habe meine am 11.02.14 bestellt
Lieferung unverb. KW 21Golf 2.0 l tsi 221 kW (300 PS) DSG 4 Türen
Limestone Grey
Leder Nappa Carbon Schwarz
Navi Discover Pro
Keyless
Seitenairbags
Spiegelpaket
Proaktives Insassenschutz
Mobiltelefon Premium
Car Net
Rüchfahrkamera "Rear Assist"
DCC
Fahrersitz elektrischer Einstellung
Fahrerassistenz Paket
Cadiz
Frontscheibe drahtlos beheizbar
USB Schnittstelle für iphone
Business Paket inkl. RadioAbholung in Wolfsburg in der KW 21.
Ich freue mich und kan die Zeit nicht mehr abwarten:-)
Viele Grüße
-
Hat sich denn Lieferzeit im Gesamten schon etwas verkürzt oder liegt diese momentan immernoch bei 3-4 Monaten?
bei mt habe sich 2 gemeldet die ende januar/anfang februar bestellt haben und schon anfang märz abholen können... angeblich alles ganz normale kleine autohäuser... hab ka wie das funktioniert. bei mir sinds ca. 3 monate.
-
Hallo Zusammen,
ich habe meinen am 18.02.14 bestellt und diese Woche die Auftragsbestätigung erhalten.
Unverbindlicher Termin ist der 31.5 mit Abholung in WOB. Wobei ich hoffe das er doch etwas eher kommt, da ich zur zeit kein Auto habe. -
bei mt habe sich 2 gemeldet die ende januar/anfang februar bestellt haben und schon anfang märz abholen können... angeblich alles ganz normale kleine autohäuser... hab ka wie das funktioniert. bei mir sinds ca. 3 monate.
..ohne es wirklich zu wissen glaube ich dass es erstens an der Ausstattung wie z.B. DSG oder HS liegt und in weiterer Folge möglicherweise an der Region, wo der Wagen bestellt wurde bzw. wohin er "geht".
Genauso wie es für jedes Land (Nation) ein bestimmtes Kontingent gibt, wird das möglicherweise auch innerhalb Deutschlands so sein :unsure:oeli
-
matze: da hast du ja aber auch noch n ganzes weilchen vor dir!
@oeli: ich habe auch schon vermutet, das evtl größere autohausketten oder -zentren bevorzugt werden und die kleineren autohäuser in die röhre guggn. das wurde mir aber von denen die eben schon so frühzeitig einen geliefert bekommen verneint, da diese eben auch bei kleineren autohäusern bestellt hätten.
mit der ausstattung das stimmt aufjedenfall... wie gesagt ist er bei mir ja durch die umbestellung vom lightassist auch etwas nach vorne gerutscht.
und was ich ganzschön sch**** finde im mom ist... dass das kleine navisystem mit MJ2015 anscheind aufgewertet wird... es erhält einen 6,5" bildschirm (anstatt 5,8" wie bisher) und hat ebenfalls ein wxga-display, was bedeutet das es die gleiche auflösung wie das große discover pro bekommt und (wie im polo schon gezeigt) diesem auch sehr ähnlich sieht. außerdem kann man zu dem kleinen navi dann auch mirror link dazubestellen, mit dem man das smartphone-display aufs navi spiegeln kann.
hab ich wohl leider doch zu früh bestellt... weil ich es mal wieder nicht abwarten konnte, zumal ja dynaudio auch mit mj2015 kommt. :kopfnuss: :verysad: nun wird mir evtl auch klar warum dynaudio erst dann kommt, damit es gleich auf die neuen radiomodelle angepasst werden kann... ärgerlich!
-
hab ich wohl leider doch zu früh bestellt... weil ich es mal wieder nicht abwarten konnte, zumal ja dynaudio auch mit mj2015 kommt. :kopfnuss: :verysad: nun wird mir evtl auch klar warum dynaudio erst dann kommt, damit es gleich auf die neuen radiomodelle angepasst werden kann... ärgerlich!
..das ist doch immer so, den wirklich idealen Zeitpunkt wird man wohl nie finden.
je länger man wartet, desto ausgereifter wird der Wagen, man nähert sich dann aber schon wieder schneller dem nächsten Modellwechsel/Facelift und hat umso schneller wieder die "ältere Gurke"
Kauf einen super tollen Fernseher zum Schnäppchenpreis- übernächste Woche kostet das Nachfolgemodell dass estwas mehr kann beim anderen Händler um EURO 100.- weniger :kopfnuss:oeli
-
das ist absolut richtig oeli... in diesem fall würde es mich nur besonders ärgern, da ich ursprünglich auf dynaudio warten wollte, was ja mit mj2015 bestellbar sein soll... und das "bessere" radio wäre nun halt ein weiterer grund gewesen. noch länger hätte ich es dann allerdings sowieso nicht ausgehalten. aber klar irgendwas ist immer... :unsure:
-
sch.... :crying: is schon klar, ich hätte auch lieber das neuere/grössere Radio/Navi und das DYN. sowieso, ich denke das macht der Hersteller aber absichtlich so :unsure:
oeli
-
ja so ist das, richtig... wat solls... muss man mit leben wohl oder übel.
freu mich ja trotzdem auf das auto... ich gugg ja auch ned die ganze zeit auf den bildschirm, d.h. ich werde auch ein etwas schlechteres display überleben.
-
hab heute meinen termin bekommen!
... 18.04.2014 (Kar- bzw. Carfreitag! :D) 1 Monat und 1 Woche to go also noch! =)
-
bin ich jetzt blöde oder kann man den R (laut Konfigurator) jetzt mit allen Farben ordern?
-
.. ist bestimmt nur ein "Systemfehler" - es werden ja auch nicht alle GOLF-Farben angezeigt sondern nur die Sonderlackierungen zusätzlich - morgen ist das bestimmt wieder ausgeblendet!
Ich habe mal einen in GELB erstellt - den würde ich glatt nehmen
Gruß
Detlef -
das platinumgrau wär mir den Aufpreis wert :woot:
edit: grad auf der VW Facebookpage nachgefragt. Es scheint tatsächlich so zu sein das die Sonderlackierungen nun verfügbar sind
jetzt kann sich Detlef einen gelben R kaufen :ugly:
-
Und wieder fehlt das Viperngrün Metallic
-
Hallo zusammen,
ja Sonderfarben sind nun bestellbar...
Und die Wartezeit kommt immer auf die Ausstattung drauf an.
Den es gibt eventuell bei bestimmten Lieferanten Engpässe, die VW nicht beeinflussen kann.Bei Fragen könnt Ihr euch gern an mich wenden.
Grüße
-
fragen die mich beschäftigen : wie sicher ist Keyless Access bzw lohnt es sich oder ists nur Spielerei fuer Leute die zuviele Schlüssel in der Tasche haben. 2. DSG ODER HS??? :kopfnuss: :kopfnuss: die ewige frage
wie würdest du argumentieren
. und ist der R tiefer ohne DCC oder mit? wenn man nicht dran "rumtunen" möchte ist das DCC dann eine sinnvolle Investition?
jetzt hab ich alle Fragen die jeden beschäftigen und jedes Forum füllen nochmal vorgebracht. vielleicht bringt deine Antwort meine Entscheidung mitsich -
So bei mir geht es auch voran, auch wenn es noch ein paar Wochen sind aber am 25.04 ist Abholung.
-
Bei Fragen könnt Ihr euch gern an mich wenden.Grüße.. an wen muss ich mich denn wenden um heraus zu bekommen, ob durch ein "Umlackieren" in der Bestellung der Liefertermin wieder nach hinten rutscht? Wirkt sich das bei Lackierungen mehr aus als wenn ich zum Beispiel noch andere Felgen ordern würde? Ginstergelb - ich komme echt in Versuchung :woot:
Ach ja .. haben die "Nicht-Metallic"-Farben eigentlich inzwischen auch einen zusätzlichen Klarlack drauf? Nicht, dass sich das Gelb im Laufe der Zeit quasi verflüchtigt ... (wie damals in den 1980ern bei unserem Simca Rally 2)?
Gruß
DetlefR
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!