Leistungssteigerung aber von wem?!

• Hallo zusammen,

nachdem ich mir so die Tuner angesehen habe und was die so alles anbieten werden meine Fragezeichen nicht kleiner.

Zum ersten welchen Tuner könnt Ihr empfehlen, ich tendiere irgendwo zwischen MTB, HGP, FTS und Turboperformence Pfalz.
    Was habt Ihr für erfahren mit den oben genannten gemacht gute wie schlechte.

Zum zweiten die Hochdruckpumpe.
    Ist es zwingend erforderlich diese zu tauschen oder gar ratsam? Welche würdet Ihr nehemen? APR, HGP, oder eine vom Tuner überarbeitete?
    Was bringt eine andere Hochdruckpumpe eigentlich?

Zum dritten das DSG.

Wieviel Nm hält das nu eigentlich ohne Probleme? würde bei der Leistungssteigerung nicht über 450Nm gehen wollen das ist so die grenze für mich

Dank im voraus für eure hilfreichen Antworten

Gruß

Marc

• Hi,

also eine HD- Pumpe brauchste bei hohen Leistungen, weil die Serienpumpe dort den Raildruck zeitweise nicht aufrecht halten kann, was zu Leistungseinbüßen oder auch schweren Schäden führen kann! -> Ab Stage 3 auf jeden Fall mit machen. (Aber da werden dich alle Tuner hier gut beraten)

DSG bis 450 NM ist vollkommen ok (laut Erkenntnissen vieler User hier im Forum). Hier gibts auch Leute die auf 500 NM ohne Probleme fahren! Kannst deinem Tuner auch sagen, du möchtest gerne weniger.

Und zur Tunerwahl könntest Du erstmal Hier lesen.

Ansonsten kannst Du im Händlerbereich des Forums eine Menge Ehrfahrungsberichte zu diversen Tunern lesen.

Danach sollte die Wahl einfacher sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!