Hallo zusammen
Da "viele" schon auf eine Komplettfolierung gewechselt haben (oder die es noch wollen :hihi: ), eröffne ich hier einen neuen Thread. Neben all unseren Lackputzteufel, sollte hier auch mal über die Pflege der Folie gesprochen werden. Vor allem hilfreich wird dieser Thread, wenn man über Matt Folien diskutiert.
Bezüglich der Glanzfolie habe ich gehört, dass hier eigentlich die gleichen Mittel verwendet werden dürfen wie für den Lack. Bei den matten Folien wird es schwieriger, weil man mit den eigentlichen Putzmitteln wieder einen Glanz reinbringen würde.
Ich persönlich habe meinen R MATT METALLIC foliert. Hier stellt sich die Frage, ob hier eine Kombination der Putzmittel gebraucht wird!?
3M bittet für Ihre eigenen Folien Wachse und Poliermittel an, welche sicherlich auch für die Folien entwickelt wurden. Wie sieht es mit den anderen Folienherstellern aus?
Gibt es sonst noch Tipps von unseren anderen Usern die eine Komplettfolierung haben? Diana mit Ihrem Knallgrünen "Frosch" :cool: könnte bezüglich der Folien sicher etwas beitragen..:D
LG Zgela