Ich empfehle niemandem das selbst zu machen, siehe Beschädigung Dichtring. Neue HD kaufen, Kit kaufen, zum Tuner des Vertrauens und den das routiniert machen lassen für nen 20er.

Defekte HD-Pumpe und die Folgen
-
- Motor / Getriebe
- alf007
-
-
-
Wie hier schon erwähnt, würde ich mich beim Pumpenthema nicht auf Experimente einlassen, sondern zu Autotech greifen.
Der Stößel ist aber -und daran ändert auch ein verstärktes Pumpenkit nichts- nach wie vor regelmässig zu kontrollieren.Endlich R:
Ab Leistungen um die 340PS kann man die Pumpe ins Auge fassen.
Die 8.1er kann zwar deutlich mehr als frühere Serien, aber den Raildruck sollte man dennoch im Auge behalten. -
Solche gibt's
Bei Autotech scheint das Verhältnis von Federrate zu Querschnitt usw. zu stimmen. Bei z.B. APR scheint ja genau das gar nicht hinzuhauen.
Raildrücke >125bar machen eh keinen Sinn bei Seriendüsen usw., da kommts dann schon eher auf eine intakte Intankpumpe an.
Wobei ich gelesen habe, dass zukünftige TFSI bis zu 200bar Raildruck kriegen sollen mit allem drum und dran. Stichwort Feinstaub!
-
-
Wenn man eine neue bestellt, bekommt man immer die neueste Revision?
-
da wir 2014 haben, denke ich mal schon, da wohl ab 2012 nur noch die 8.2 gebaut wurde. Ist aber nach wie vor Index K
-
Schon klar, dass es nur mehr die 8.2er gibt, aber m.W. sind die Pumpen ab 8.1 ja "die Guten".
-
Die alte war die Hitaci 7.1 die neue ist die Hitachi 8.1...ne 8.2 gib es nicht
-
dann schreibst du hier aber was anderes als in R-Golf Forum :kopfnuss: die 8.2 gibts definitiv mit ner großen 8.2 auf dem Gehäuse.
-
Kann sein Sry..war ein Schreib fehler..hast mal ein Link? Gerne auch via PN das ich die Angabe mal Korigiere?!
Die ist Bei Mir verbaut der .:R ist Bj. 06/12....
Na dann zeig Mir mal bitte die Hitachi 8.2 in einem VW 2 L TSI ???? :confused:
-
Ähm...langsam....mein Scirocco ist EZ 26.04.2012 und hat die 8.2 verbaut^^
Klar gibt es die.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0138mbc8a.jpg]
-
jetzt ist die verwirrung koplet bei Mir..wie gesagt..meiner ist Bj. 06-2012...war 2. mal auf der Rolle das 1. mal 375 Ps und dann wo es wärmer war 368 Ps :confused: :confused: :confused:
Rail druck und etc. wurde geloggt und die werte wahren alle ok^^
-
Da brauchste nicht verwirrt sein.
Wenn Deiner Erstzulassung 6/12 hat, kann er ja ne Weile gestanden haben oder VW hat noch Reste verbaut und die neueren Teile gingen nach Portugal ans Band
Bautag meines Scirocco war im Februar 2012; das weiss ich noch sicher. -
Nicht erstzulassung...Baujahr ist 06/2012......der hatte 1200 km auf der uhr als Ich ihm im dezember 2012 übernahm war ein vorführwagen....
-
Also kann das schon gut sein...wird wohl ne Weile beim Händler im Verkaufsraum gestanden sein.
-
Wie jetzt? der Händler Meinte das der Wagen ende Juni 2012 direckt vom Werk zu Ihm kam..der wurde in Showroom geparkt, ist dann bis Dezember 1200 km gefahren worden. Also ist der Wagen Baujahr juni 2012 nicht erstzulassung ...... die R´s mit bj vor 2012 haben die Hitachi 7.1...gibts da schon 2 updates in einem jahr(2012) für die pumpe?
-
also jetzt hab ich da so ein Próblem :
Mein Fehlerspeicher sagt folgendes :
Fehlercode P0087
Kraftstoffsystemdruck - Druck zu niedrig.Meiner ist Bauj. 04/2010 heist er hat die 8.1 drin oder?
Kann mir jetzt bitte jemand sagen was ich machen soll??????
Kein ja vielleicht so oder so .Kann da was passieren?
Bringt die 8.2 er mehr druck? Neue Pumpe mit Autotech innenleben?
Steh grad auf dem Schlauch :kopfnuss: -
Es kommt auf die BAUWOCHE an...alles andere ist recht wurscht.
Wenn Dein
den R 6/12 bekommen hat, kann er trotzdem weit vorher gebaut worden sein.
Wenn das Auto schon länger bei VW im Werk gestanden hat kommt das schon hin.
Oder aber in WOB sind einfach Restbestände verwertet worden, bzw. 8.1 und 8.2 sind gleichzeitig verbaut worden.
Da sehe ich jetzt aber kein wirkliches Problem drin.----------------------------------------------------------
Endlich R: was sollen wir mit der Glaskugel?
Schau auf die Pumpe drauf; siehste sofort. -
also in jeden Fall Pumpe wechseln oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!