PDC vorne, falsche Anzeige

• Hallöchen,
    mein R macht seit neustem mal wieder Mucken mit der PDC vorne.

War heute einkaufen, fahre mim Rückwärtsgang aus der Parklücke und obwohl nichts vor mir war zeigte der PDC Sensor vorne links aussen "Feindkontakt" an, also rote Anzeige im Navi und Dauerpiepton.
    Zuhause dann das gleiche, hab im Hof gewendet und jetzt hatten vorne links aussen und vorne rechts mitte rote Anzeige und Dauerpiepton. Bin mal ausgestiegen und habe geguckt, ausser solche kleinen Regentröpfchen war alles sauber. Bei meinen bisherigen Autos hatte ich nie Probleme, mein Vater ebenfalls nie...
    Hatte das ganze zuletzt schonmal, ob es da die gleichen Sensoren waren weis ich nicht mehr.

Ist das ein Problem welches bei Regen auftreten kann/darf oder sollte ich mal zwecks Garantie bei VW vorsprechen?

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Das selbe problem habe ich allerdings auch nur vorne links. Nach dem waschen bzw bei regen. Wenn ich gegen drücken oder leicht dran klopfe geht er sofort wieder. Wenn du zu vw gehst sag mal bitte was bei rauskommt.
    Lg

• Ich hatte das auch bei einem. Auf einmal Dauerpiepton obwohl nichts war. Meiner ist 3/2012. Bin zum Freundlichen und wurde sofort ausgetauscht. Als es jetzt so geregnet hat, hatte ich es an allen Ecken und Kanten... Danach wars aber wieder weg

• Ich habe das auch nur vorne, sporadisch leider nur. Wird schwierig das beim freundlichen vorzuführen.
    @ Fireblader: was hast du den gesagt, dass die das anstandslos austauschen?

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

Als nächstes MK4 R32 Turbo :blush:

• Ich habe das auch, und zwar am linken Sensor vorne in dem Lüftungsgitter unter dem Kuchenblech, manchmal auch am rechten. Bei Schnee, Regen, sporadisch. Das Lüftungsgitter mit Sensor musste ich scho nmal tauschen, der Sensor ist also neu, ich denke fast es ist der Stecker.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!