Was sagt ihr hierzu (und worauf sollte man besonders schauen)?

• Hi zusammen!

Da der Kauf des Scirocco R nun immer näher rückt (Anfang August), schaue ich mir nun natürlich gewisse Inserate immer genauer an. Eines steht nun schon seit geraumer Zeit bei mobile.de drin- ->KLICK<-
    Der wurde immer mehr im Preis gesenkt (vor 1-2 Tagen erst von 27.499€ auf den aktuellen Wert) und ich hoffe natürlich, dass er das auch noch bis August fleißig wird. :ahahaha:

Was haltet ihr, auf den ersten Blick, von dem? Für die Farbe wäre ich bereit weiter zu fahren, um ihn mir anzusehen, deswegen würde ich gerne eine "Vorauswahl" treffen, auch wenn das über die paar Bilder und Angaben sicherlich schwer fällt. Schön ist, dass er eigentlich jede Ausstattungsmöglichkeit hat, die ich gerne hätte, somit ist er eigentlich fast perfekt. Einziger Nachteil bisher: Privat...

Desweiteren: Gibt es allgemeinhin irgendwelche "Ecken", in die man bei einem 2 Jahre alten R generell einen Blick wirft?

Grüße

• Super Ausstattung, Restgarantie die man weiter verlängern kann...

Sehe nichts was dagegen spricht. Fahr hin, schau ihn an, wenn r gefällt nimm ihn mit.

Gesendet von meinem R mit Tapatalk 2

• Dcc braucht kein Mensch; ist hinterher nur ein Ärgernis beim Tieferlegen.
    Kein Leder und keine MS Sitze^^

Dafür finde ich ihn zu teuer! Wenn er auf 25K runtergeht ok.

Aber: ACHTUNG rein subjektive Aussage: so wie die Endrohre aussehen, ist das Auto nicht richtig gepflegt...
    Klar kann man das durch einfaches putzen oder polieren ändern, aber ich finde immer, das sagt was aus über die Fahrer/Fahrzeug Beziehung.

• DCC ist mehr ein "nice-to-have", sofern es nicht nach kurzer Zeit Probleme macht, schätze dann wird es richtig teuer. Und bezüglich Leder: genau weil KEIN Leder drin ist, gefällt er mir. :winki:
    Aber 25 würden mir natürlich auch viel besser gefallen, versteht sich. :ahahaha:
    Beziehst du das lediglich auf das Reinigen der Endrohre oder auf eventuelle Schäden, wodurch die Endrohre schneller verrußen?

Leider ist die Auswahl an grünen Roccos im Netz nicht sonderlich groß. Wenn man mal einen hat, ist das natürlich gut, aber bis dahin...

• Ich habe meine Endrohre in 15.000 km erst ein oder zweimal poliert, und ich passe aber auf mein Auto auf, wie auf kein anderes zuvor :)

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Dcc braucht kein Mensch; ist hinterher nur ein Ärgernis beim Tieferlegen.
    Kein Leder und keine MS Sitze^^

Dafür finde ich ihn zu teuer! Wenn er auf 25K runtergeht ok.

Aber: ACHTUNG rein subjektive Aussage: so wie die Endrohre aussehen, ist das Auto nicht richtig gepflegt...
    Klar kann man das durch einfaches putzen oder polieren ändern, aber ich finde immer, das sagt was aus über die Fahrer/Fahrzeug Beziehung.

Doch ich, würde es sofort wieder nehmen.
    Tieferlegen- wozu?- damit man überall aufsitzt und es überall schleift, ist ja auch ausreichend hier nachzulesen- das brauche ich nicht, so gehen die Meinungen eben auseinander ;)

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• DCC ist zu empfehlen, wenn man auch mal längere Strecken auf der Autobahn etwas komfortabler fahren will, auch in Verbindung mit einer Tieferlegung. Kein must-have, aber keineswegs schlecht. ;)

Wenn du viel Wert auf die Farbe legst, dann kaufe dir am besten auch keinen in einer anderen Farbe. Du wirst es später bereuen.

Ausstattung ist ja soweit top, lediglich die Motorsport-Schalensitze fehlen. Für mich persönlich sind diese Pflicht, einfach weil sie das Fahrzeug optisch zu sehr aufwerten und man prima drin sitzt. Aber das ist alles wieder Ansichtssache.

Fahr hin, schau ihn dir an und bedenke: Bei Privatanbietern kannst du immer noch gut den Preis drücken, am besten gleich Geld mitnehmen und wenn soweit alles passt für 25 Scheine gleich damit heimfahren. :D

• Mir gefällt der Scirocco R auch sehr gut :)
    Das Auto hat zwar weniger Traktion als der Golf, kann dafür aber in einigen anderen Bereichen Punkten.
    Ob man die Schalen möchte oder nicht, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, zudem hat es die für den Scirocco R erst ab Modelljahr xx/xx gegeben, jedenfalls nicht von Anfang an .

Ich habe das DCC, ist aber (für mich) fast unnötig, bin bis lang zu knapp 100 Prozent in der Sporteinstellung unterwegs gewesen, und wenn ich es nicht hätte würde es mir wahrscheinlich auch nicht fehlen.

@oeli: Was die Tieferlegung betriftt ist, so ist das denke ich mal eine "Ideologie".
    Bei der täglichen Fahrt zum Bäcker ist es sicher kein Vorteil, zumindest überwiegen meiner Meinung nach (wie du auch schon angedeutet hast) die Nachteile.
    Wer hingegen auf eine sportliche Optik, so wie auf ein agilers Fahrverhalten, zu lasten einer geringeren Alltagtauglichkeit besteht, kann es ja machen.
    Rein Performancetechnisch gesehen machen meiner Meinung nach beim "R" auch die 19er Zöllner keinen, aber wirklich absolut keinen Sinn.
    Dennoch würde ich auf sie nicht verzichten wollen, und könnte mich mit 20er eher "anfreunden" als mit 18er. :)
    Jemand anders sieht das vielleicht genau Gegenteilig, und das ist gut so ^^

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Gordon,

bin fast 100 % Deiner Meinung. In jungen Jahren konnte es mir auch nicht tief genug sein (werde nächstes Jahr 50), wir haben dann die Federn sogar noch abgeschnitten.
    Etwas tiefer rein von der Optik könnte mein "R" auch aus meiner Sicht noch sein.
    Ich hätte gerne auch noch grössere Räder (AUDI Rotor 20" :P ), aber insgesamt überwiegen dann einfach aus MEINER Sicht die Nachteile.
    Performancetechnisch sind in (fast) allen Belangen die 18" ganz sicher besser.
    Ich habe das DCC übrigens nur genommen, um nach Möglichkeit in einem "komfortableren" Bereich fahren zu können.
    So gesehen hätte ich natürlich auch hier die im Durchmesser kleinere Bereifung nehmen müssen, aber die sehen m.e. nach schon sehr viel kleiner aus.

Reap,

wenn Dir die Farbe schon soo zusagt, warum nicht, Ausstattung ist fast "VOLL", schönes Fzg., über die gängigen Preise in D kann ich klarerweise als ÖSI keine Erfahrungswerte abgeben.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• Tieferlegung ist bei mir kein Thema, mit 19/20 steht der R schon gut da, wie ich finde. Hatte mit Tieferlegungen immer nur Stress, da alle anderen Teile wesentlicher schneller verschleißt waren etc. Deshalb ist DCC kein Problem, WENN es drin ist.

Bei den Sitzen, wie gesagt, da Leder absolut nicht geht, bleibt nur eine Garnitur, auch wenn die Schalensitze mit Stoff echt schick aussehen würden. :winki:

Die Farbe sollte es auf jeden Fall sein, maximal das Grau. Deshalb schau ich auch gerne ein Weilchen länger nach dem Richtigen.

Dieses verlinkte Angebot werde ich mir Ende Juli (falls es dann noch vorhanden ist) ansehen. Steht nun ja schon seit Monaten drin.

Grüße

• Mal was Anderes: Wie sieht es denn mit der "Haltbarkeit" der aktuellen R aus? Meint ihr ein zwei Jahre alter Scirocco R übersteht die nächsten 10 Jahre ohne Motorschaden oder ähnlich kostspielige Angelegenheiten? Natürlich bei Serienzustand des Motors.
    Ich würde mit dem Baby nämlich gerne sehr lange Spaß haben. :D

• Offizieller Beitrag

immer schön warm- und kaltfahren, alle 15.000km frisches und vor allem hochwertiges öl, dazu noch eine einigermassen gefühlvolle hand, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
    mehr kann man für den wagen eh nicht tun und alles andere ist glück bzw. pech. ;)
    achja, die wechselintervalle für die zündkerzen würde ich auf ca. 40.000km reduzieren.

generell sind die 2.0TFSI´s der EA113-baureihe als sehr robust und zuverlässig bekannt, zumindest angesichts der tatsache, dass wir hier von einem sehr leistungsstarken motor mit hoher literleistung sprechen.

• Offizieller Beitrag

Für das Geld bekommt man teilweise nicht mal einen gut erhaltenen Ed30 od. .:R32, geiles Angebot! :D
    Hier ist definitiv irgendwo ein Haken, ev. sogar ein Scherzangebot od. halt ein klassischer Unfallwagen.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten: Inserat schnell wieder verwerfen, oder aber mit jemandem, der richtig Ahnung hat, dort hinfahren und mal anklopfen.
    Da muss man dann aber wirklich ganz genau hinschauen und eben herausfinden, wie der Preis zustande kommt.

Solche Angebote müssen nicht immer schlecht sein, sondern können tatsächlich die Möglichkeit auf ein Schnäppchen ergeben.
    Vermutlich sind da aber noch Investitionen fällig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!