Ich finde das seit einiger Zeitz mein Motor sich ein wenig komisch anhört.
Oder klingt der Motor bei euch auch so laut. Das er ein wenig tackert ist klar, das kommt von der Direkteinspritzung. Aber ich meine das es mal leiser war.

Klingt mein Motor noch normal??
-
-
ein immer lauter werdendes rasseln kann auch auf eine gelängte kette hindeuten. (nockenwellentrieb)
ich meine gehört zu haben, dass man das sogar mittels VCDS feststellen kann. -
OK und das schon bei 33000km????
-
achso, ich dachte du hättest schon mehr auf der uhr.
naja, bei der geringen laufleistung dürfte da eigentlich noch nix sein.könnte auch am pumpenstössel (weil du im anderen thread danach gefragt hast) liegen, aber leider ist anhand eines videos nicht wirklich was zu hören. :unsure:
-
Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch noch lauter.
Vielleicht hat ja einer der aus der Umgebung Essen kommt mal am Wochenende Zeit das Geräusch mit sein R zu vergleichen??!!!
-
Also wenn sich die Kette längt dann fängt er an schlechter an zu springen, bis hin das man teileweise orgeln muss. Wenn das der Fall ist dann ist aufjedenfall Vorsicht geboten, denn ein Bekannter hatte das und dann ist im alles um die Ohren geflogen weil die Kette gerissen ist. Darauf hin ist eine Nockenwelle gebrochen und die Ventile haben auf die Kolben aufgesetzte, ergo Kapitaler Motorschaden.
Kann natürlich auch am Stößel liegen, würde den einfach mal austauschen
-
Hallo an alle,
Golf R und Steuerkette? Hat der nicht einen Zahnriemen? Wenn ja, dann kann der nicht klappern bzw. rasseln.
Korrigiert mich falls ich in Sachen Kette falsch liege.
vG Frank
-
Hallo an alle,
Golf R und Steuerkette? Hat der nicht einen Zahnriemen? Wenn ja, dann kann der nicht klappern bzw. rasseln.
Korrigiert mich falls ich in Sachen Kette falsch liege.
vG Frank
Frank.K: hast natürlich Recht, der R hat keine Steuerkette!
Die 2.0L mit 200/211PS haben eine Steuerkette.Gruß Sven
-
der EA113 hat natürlich einen zahnriemen, was anderes wurde nie behauptet!
der nockenwellentrieb erfolgt jedoch per kette; und die war/ist beim 2.0TFSI ein kleiner schwachpunkt, besonders bei den ersten (AXX und teilweise auch BWA) -
Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch noch lauter.
Vielleicht hat ja einer der aus der Umgebung Essen kommt mal am Wochenende Zeit das Geräusch mit sein R zu vergleichen??!!!
Hey Sascha,
schreib doch mal die Lara an, die kommt doch aujch aus Essen und ihrer ist auch gemacht..
Ansonsten schreib micht einfach am WE an, dann komme ich rum..Gruß
Andreas -
Aber HALLO an alle :kopfnuss:
EA 113 mit Steuerkette :question:
Da binn ich schon sehr :verwirrt:oeli
-
Alle EA113 haben Zahnriemen und ne Kette, der Zahnriemen treibt eine Nockenwelle an und diese widerrum über eine Kette die zweite Nockenwelle samt Nockenwellenversteller sowie die Hochdruckpumpe.
-
Genau und die längt sich eben gerne mal
Aber kein Grund zur Sorge, das kündigt sich vorher an, eben das er teils schlechter anspringt
Wenn das also der Fall sein sollte Arlamglocken ROT
-
Ne springt ohne Probleme an
@ Andreas wann hättest du denn eventuell am WE Zeit???
-
Aber HALLO an alle :kopfnuss:
EA 113 mit Steuerkette :question:
Da binn ich schon sehr :verwirrt:oeli
bitte weiter oben genau lesen, Tommi!
der EA113 hat natürlich einen zahnriemen, aber auch sogar zwei kettentriebe![Blockierte Grafik: http://i123.photobucket.com/albums/o304/jonnnny28/13082009284.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i123.photobucket.com/albums/o304/jonnnny28/21082009303.jpg]
-
Tut mir leid, wenn es hier zu Missverständnissen gekommemn ist gemeint war natürlich ausschliesslich der Antrieb vom Kurbeltrieb zum Nokenwellenenantrieb
oeli
-
War bei VW.
Die meinen das es wohl der Stößel von der Hochdruckpumpe ist. Wird nachher getauscht der Stößel -
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.so hört sich meiner an, ich denke ist normal oder? hab jetzt knapp 18000km drauf
-
Jop, leider schon
-
was solls :yeah: so klingt nun mal unser 4 zylinder monster
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!