Habe eine Frage, sollte man den tauschen wenn man eine andere Leistungsstufe fährt??? Falls ja bei wieviel km.
Mir sagte man mal so alle 40000km sollte man den raus schmeißen. Dann direkt ein beschichteten nehmen oder orig VW.
Was kostet der bei VW????? Hat jemand die orig TN von dem Stößel???

Hochdruckpumpen-Stößel
-
-
kommt immer drauf an, wieviel leistung du fährst.
genaue wechselintervalle sind mir jetzt nicht bekannt bzw. sagt da auch jeder was anderes, aber der stössel kostet knapp 30€ bei VW.
-
Fahre knapp 360 PS
Reicht es wenn ich den Stößel von VW nehme oder sollte ich lieber ein beschichteten kaufen????
-
du hast aber sicher schon eine stärkere pumpe drin, oder?
denn dann erfragst du eine austauschempfehlung am besten beim Danny selbst, denn er weiss auch, was da genau verbaut wurde. -
Klar ist eine andere Pumpe drin.
Hab ihn gerade gefragt. Er meintauch alle 40000km
-
Bei 40000km bist 100% auf der Sicheren Seite.
Ich habe meinen Orig. Stößel bei 30000km gewechselt und nur minimale Abnutzungsspuren entdeckt.
Ich Schaue aber zur Sicherheit jedes Jahr rein, ist ja wirklich nicht die Welt die Pumpe aus zu bauen (3Schrauben und 2 Schläuche abziehen).Gruß Sven
-
Muss man was beachten beim Aus und Einbau???? Denke mal wenn alles zusammen gebaut ist, mehrmals die Zündung an machen oder reicht es die erstmal an zu lassen. Denke direkt zu starten wäre nicht gut weil der Sprit ausgelaufen ist??!!!
-
schau mal in diese anleitung von autotech, die ich angefügt hab.
auf der letzten seite unten rechts ist unter "WARNING" die inbetriebnahme beschrieben.
heisst nichts anderes, wie die fahrertür einfach offen zu halten, dann wird vorgefördert und man hört eh, wenn das beendet ist. -
-
Hi,
muss man eigentlich bei Verbau einer HD-Pumpe die Software gleich anpassen
oder kann man damit auch noch ein wenig mit Seriensoftware rumfahren?Grüße
Dominik -
Geht auch ohne Software !
Via Apfel using Tapatalk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!