Dvdfregel`s "R" mit K16

  • Servus,
    ich will euch mal mein Schätzchen vorstellen.

    Motor:
    Dblias Ansaugung
    F-Town ab Turbo mit 100Zeller HJS und Ersatzrohr auf Serien ESD
    HD Pumpe
    Modifizierter K04 Turbolader mit K16 Verdichter (Einzelanfertigung)
    Verstärkte DSG Kupplung
    DSG Software Stage 4 (individuell angepasstes Schaltschema,Launchcontrol,Schaltzeiten,Kickdown deaktiviert,NM Begrenzung offen)
    Leistung: 380,7DIN PS & 555NM mit PBOX gemessene 3,7sek auf 100km\h


    Karosserie & Optik
    H&R Federn(20mm)&8,5x19 Zöller EMOTION WHEELS WASABI
    Dach und Spiegel schwarz foliert
    Gerade im Umbau einige Carbonverzierungen


    In Planung:
    LLK (ich weiß noch nicht 100% welchen)
    Turbooutlet (Liegt schon daheim)
    Verstärkte Zündspulen ((Liegt schon daheim)
    Neue Softwareabstimmung bzw auf RS4 Düsen+VDR umrüsten
    Fahrwerk verbauen das er tiefer kommt
    Kleine Hifianlage
    DSG Paddel ändern
    Umgekehrtes DSG Schaltschema (Hinten ziehen=hochschalten)
    LED Innenraum & Rückleuchten
    Polar FIS

    Fernbedienung für Auspuffklappe
    Evtl. F-Town ESD









    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

    3 Mal editiert, zuletzt von dvdfregel ()

  • jep,wie der Vorgänger schon geschrieben hat-TOP

    Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

  • Merci an alle,
    werde mir am We ne Polar Fis bestellen und danach steht ein Leistungsupdate aus LLK,Turbo-Outlet und stärkeren Zündspulen an.
    Für diejenigen die sich fragen wie die Kombination aus K16 Turbo & AGA anhört,hab ich hier ein Video: (ab sek 25 geht es los,leider nicht die beste Quali)
    [video]

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    [/video]


    Da Inspektion bald ansteht und Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss,werden noch ein paar Stahlflexleitungen einzug halten :thumbup:

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

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  • So es hat sich mal wieder was getan [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/ti_1265916721_6d0f.png]


    Eine Polar FIS Advanced+ hat einzug gehalten damit ich alle Daten immer schön im Blick habe.


    85 Shore Drehmomentstüze


    Warte momentan noch auf meine "Auspuffbox" von ROAR um die Klappe im
    ESD per Fernbedienung zu steuern und es gab ein kleines Leistungsupdate
    bestehend aus:


    LLK (Forge Twintercooler)


    Turbo-Outlet


    Anderen Zündkerzen (keine BOSCH FR5KPP332S oder NGK PFR7S8EG)


    und "stärkeren" Zündspulen mit geringerer Sättigungszeit (Keine Okadas)


    Hier mal ein Bild des LLK:


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/avatars/utool_f_1370380595_25238.jpg]




    Wer sich jetzt fragt,warum kein Wagner oder DD...


    A:Mehr Ladeluftvolumen ca. 14L zu 17L


    B:Ist er für meine Bedürfnisse besser als der DD,beim Wagner bin ich mir nicht ganz sicher.


    C:Hab ihn eingetragen,im Gegensatz zum Wagner


    D:Sieht er einfach besser aus [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/smile.png]


    Meßwerte: TOP !! Ladedruck stieg im Overboost von 1,85bar auf 1,93bar.Oben von 1,45bar auf 1,51bar.Maximale Abgastemperatur 12°C niedriger wie davor.


    Gefühl: Keinerlei Einbruch
    Scheinbar die richtige Wahl getroffen...




    Zum gesamten Leistungsupdate:


    Ansprechverhalten hat sich extrem verbessert,vor allem nach dem
    Schaltvorgang des DSG`s und insgesamt spürbar mehr Druck. Man meint der
    Motor reisst sich jetzt aus der Motorhalterung raus,kurz 85Shore
    Drehmomentstüze zu schwach [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/joyful.png]


    Das ganze muss nochmal abgestimmt werden,da der Wagen momentan etwas
    ungehobelt ans Werk geht und leider macht auch die
    Niederdruckbenzinpumpe ein Strich durch die Rechnung,da diese einbricht
    bzw langsam aber sicher den Geist aufgibt. [Blockierte Grafik: http://www.golf5gti.com/upload/smilies/pinched.png]_


    Es soll dann als Ersatz die stärkere BTS Intankpumpe dann rein.


    Die optimierte Zündanlage bietet einfach ausgedrückt einen stärkeren Zündfunken bei hohen Drehzahlen.


    Im Test hab deutlich weniger Fehlzündungen gehabt als mit der Serienzündung.(Fehlzündungen wurden extra provoziert).

    GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

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