RNS 510 oder RNS 310?

• RNS 510 oder RNS 310?

Was meint ihr was besser ist? Habe mitbekommen, dass das rns 310 schneller, besser funktionieren soll. Das rns 510 aber besser ist wenn man telefonieren will, sowie das 510 eine HDD & einen grösseren Bildschirm hat. Jedoch geht das ziemlich lange, wenn man dort etwas drauf kopiert. Telefonieren ist ja mit dem 310 auch möglich?

danke!

• Ich wollte eigentlich auch das RNS 310 bestellen - das hab ich dann gelassen weil es meiner Meinung ziemlich billig wirkt. Das RNS510 dagegen ist viel zu teuer. Ich hab mir nun das RCD510 bestellt und werd mir ein mobiles Navi kaufen.

• Ich hab mir auch direkt das RNS 510 mitbestellt, einfach Geilo das Teil. Gibt nix besseres in Serie.
    :sdafuer:

• Danke für die Antworten! Nun ja die Meinungen gehen auseinander ;) Aber Navi würde ich mindestens bestellen also nicht nur RCD...
    Nachrüsten wäre ja auch möglich oder? Das sind ja so Steckmodule?

• für mich ist das eigentlich nur ne kostenfrage... das rns510 kostet 2000 € mehr als das rns310. un das ists mir einfach nicht wert gewesen. aber das display ist natürlich absolut top (und hat ja auch noch sprachsteuerung) ... deswegen hab ich mich am ende für das rcd510 entschieden + tomtom navi.

von der bedienung her sah das rns310 aber auch top aus... ist ähnlich wie bei audinavi mit nem drehregler bedienbar und telefonieren ist auch möglich ja. am ende musst du halt entscheiden ob dir der hohe aufpreis für das rns510 wert ist.

• danke engele! ist schon ein happiger aufpreis...

mir ist wichtig, dass ich ein navi habe (wenn ich es mal brauche, kommt sehr selten vor) und dass ich anständig telefonieren kann...
    darum denke ich, werde ich das rns 310 nehmen....

und mit dem rest mache ich ein chiptuning ;)

eine frage habe ich... passt zwar nicht hier hin aber warum nehmt ihr deutschen die autos immer mit 2 türen? =)

• hier mal nen video zum rns310 + mfa :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich habe das rns310 und bin absolut zufrieden. navigation funzt super, auch mit stauumfahrung.
    wenn du nur in D unterwegs bist, brauchst du (meiner meinung nach) nichts anderes.

• zu deiner Frage,

also ich denke mal, 2türer sieht sportlicher aus von der optik. Aber jeden das seine natürlich. Ich hab auch 2türer und find den viel schöner so.

Jetzt back :sot:

• schweiz gibts natürlich auch extra.

weiterer vorteil: du kannst das gerät komplett ohne den touchscreen bedienen (ich hasse nämlich die fingerabdrücke auf dem screen :D )
    das geht beim 510er nicht.

genauso (wie im video zu sehen): radio text.
    auch damit kann das rns510 nicht dienen.

• ja, ich glaube ich habe mich entschieden… das rns 310 hat eigentlich alles was ich brauche…
    Wie gesagt, telefon und navi ist wichtig und viel mehr brauche ich nicht… also musik natürlich noch ;)

obwohl ich schon jenste foren durchstöbert habe und da immer wieder sachen betreffend bluetooth stehen, die mich etwas düster gestimmt haben…
    von wegen bluetooth aktivieren und solche sachen… aber ich glaube das teil ist echt gut!

• da ich nen iphone habe, habe ich mir das mit der pfse mal aus dem kopf geschlagen (funzt net richtig).

zum thema musik:

hey dachte ich, rüstest du media in im handschuhfach nach, kannst schön dein 32gb iphone ranknallen..
    arschlecken: der macht zwischen den tracks immer nen paar sekündchen pause (niemand weiß, warum.. softwareupdate media in?!)
    jetzt nutze ich halt nur die sd karten, ist auch sehr praktisch.
    auf der einen habe ich die navidaten rauf kopiert, d.h. cd rom ist auch laufend frei ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!