Habe den Wagen beim Händler gekauft (24. Januar ´13), lediglich das Forge Ansaugsystem wurde als Änderung am Fahrzeug
angegeben und auch akzepiert. War etwas skeptisch was die Leistung anging... War gestern aufm Prüfstand beim zoran (custom-chips),
siehe da, der pc spukt 327PS und 416Nm aus... Is jetzt natürlich klar das eR gechippt wurde. Dsg ist auch überarbeitet... Über downpipe änderung kann ich noch nichts sagen, da muss ich noch drunterliegen u schauen.
Jetzt ist es so das Zoran mir sagte der Motor würde klopfen weil die zündung schlecht eingestellt wäre, so sollte ich nicht lange weiterfahren
wegen haltbarkeit... und auf keinen fall unter 102 oktan tanken... Das DSG wäre auch schlecht programmiert, er meinte dem getriebe wird ein wert von 280 Nm vorgekaukelt bei tatsächlichen 416Nm... Das würde sich beim Kupplungsdruck bemerkbar machen und die kupplung hält somit nicht lange...
Kann mir jemand zu dieser meinung etwas sagen?? Ist da was dran was Zoran sagt oder blödsinn??
Habe Noch die meinung per telefon von pogea racing(eduard) hinzugezogen, der meinte, die klopfsensoren steuern meine zündung, da kann gar nix kaputtgehen. Und zur kupplung meinte er, die hat ne freigabe von vw/audi bis 500Nm, da kann au nix passieren...
Jetzt steh ich natürlich da mit 2 komplett gegensätzlichen meinungen...
Wenn ich fahre stelle ich kein kupplungsrutschen oder sonstiges fest und die Leistungsentfaltung ist meiner meinung nach erste sahne. Dat ding läuft supi!
Anbei noch das Leistungsdiagramm, die kurve sieht doch gar nich so schlecht aus?!