Was haltet Ihr von dem turbo? Oder habt ihr was bessers?
Danke ![]()
Was haltet ihr von dem turbo? Erfahrung? Loba lo380
-
-
frag mal den foupo aus dem Forum der hat einen Prototypenlader der Firma auf dem R.
Die Zeiten die er gepostet hat waren beeindruckend.
Es sollte aber auch noch andere Lader geben. -
Hatte diesen Lader auch verbaut ,leistung hatte ich damit 386ps 580nm ,also Lader kann ich empfehlen.
Jetzt hatte ich zum testen den Lo4xx Prototyp verbaut damit waren die zeiten und messungen noch mal besser wie mit dem LO380 ,diesen gibt es so noch nicht zu kaufen bei Loba ,meiner steht bei intresse zum verkauf.
Gerne infos über PN -
wo liegt sowas denn preislich...also mal angenommen man kauft den Lader mit Einbau + benötigtes Zubehör, TÜV etc....??? Würde mich mal interessieren

-
Preislich wenn der R komplett serie ist 10000euro ,als richtwert
-
Puhhhh wenn man die Anschaffung dazu rechnet kann man auch RS3,TTRS oder 1er M Coupé fahren :-/
Via Apfel using Tapatalk

-
Ja aber der ist dann gebraucht und hat erst 340ps
-
Dafur gab und gibt's auch neue, 340PS und den 5 Zylinder dazu das stärkere DSG... In meinen Augen der bessere Deal, aber das ist Ansichtssache

Via Apfel using Tapatalk

-
ja sound ist schon fein,aber für 47000euro was der R dann mit 380Ps kostet , bekommst da nix neues in der RS/TTRS klasse

-
Naja wer hat den R schon mit Grundausstattung gekauft

Via Apfel using Tapatalk

-
Bin jetzt von meinem ausgegangen mit fast allem an Ausstattung :-), Grundpreis waren knapp 45000euro den Rest hat APL gemacht
dann waren nur noch es um die 36000
Aber egal BTT -
Ich habe meinen Stufe 3 R von MTB mit 345 Ps von MTB verkauft und mir einen RS3 geholt.
Der wurde gleich gechippt und hsate dann 400 Ps und 600 Nm...letzte Woche kam dann noch Evo 2 LLK, und kompkette Milltek Abgasanlage. Fazit: 426 Ps und über 620 Nm...ich war mehr als zufrieden mit dem R aber der RS3 ist nochmal ein Quantensprung in Sachen Leistung, Fahrspass und Sound.
-
Ja wie gesagt das einzigste was mich echt reizt ist der sound,hätte jetzt auch die möglichkeit auf nen 2,5Liter motor umzubauen ,aber diesen wieder von null an auf die leistung zu bringen was ich will kostet nen vermögen :-(.
Deswegen ertmal nur R fahren :yeah: -
da das thema nicht uninteressant ist, könnt ihr gerne einen neuen thread dazu aufmachen. ("2.0TFSI vs. 2.5TFSI", o.ä.)
hier soll es aber bitte um den LOBA-lader gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!