Edersee-Sauerland-Tour (Saisoneröffnung 2013)

• Liebe Freunde der gepflegten Ausflüge,

in 2013 möchten wir die Saison mit einer schönen Tour rund um den Edersee und quer durchs Sauerland eröffnen.

Termin: Samstag 23.03.2013

Treffen ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz vom Waldhotel Dornröschenhöh, Abfahrt ist um 10:30 Uhr.

Die Route führt über die sehr kurvenreiche Edersee-Randstraße und ein paar nette Landsträßchen zum Diemelsee. Nachmittags dann weiter nördlich bis ins Warsteiner Hügelland und dann wieder in den Süden Richtung Winterberg und zurück zum Edersee mit gemütlichem Ausklang.
    Aktuell umfasst die Routenplanung ca. 270 km.

Sollte das Wetter absolut nicht mitspielen, dann verschieben wir die Tour wahrscheinlich kurzfristig in den April. Leider ist das Wetter im März kaum vorhersagbar.
    Ich hoffe aber natürlich auf zumindest trockenes Wetter.

Jetzt freue ich mich auf euch und dass wir die neue Saison mit viel Spaß einleiten werden! :nummer1:

Teilnehmer:

- Cenon, Golf R -> Waldhotel Dornröschenhöh
    - Ferkel13, Subaru WRX STI -> Landhotel Ederaue
    - easybiesi, Mazda MX5 oder Audi A3 -> Waldhotel Dornröschenhöh
    - alf007, Golf R
    - Golf6R_Philipp, Golf R
    - Mikaél, Golf R
    - don_vito, Golf R -> Landhotel Ederaue
    - stsportgrau, Audi A3 -> Landhotel Ederaue
    - Martin91
    - Daffy58, Golf R

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

13 Mal editiert, zuletzt von Cenon ()

• Ich schließe mich auch an :) Bin auch dabei!

Golf R , DSG , Rising Blue , Talladega Schwarz , Motorsport-Schalensitze , Keyless Access , RCD 510 , Mfa Premium , Rückfahrkamera , Glasschiebedach , KW Federn , u.v.m.

Mtb Stage 3 =))

• @ Golf6R_Phillip: hier ein Zitat von Dir aus Deiner Fahrzeugvorstellung, Beitrag 1:

" Nagut wie auch immer, eigtl. bin ich mehr der ruhige cruiser. Aber war trotzdem ein
    tolles Ereignis".

So wie ich die Teilnehmer und bisherigen gemeinsamen Touren einschätze wird das wohl eher keine Spazierfahrt, oder Sven? :assi: :patsch: :nummer1: ,
    obwohl sehe gerade für den Sight-Seeing-Part ist auch gesorgt.

Gruß und freue mich schon wie Bolle

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Das macht nichts, man kann ja auch mal schneller fahren :D :)

Golf R , DSG , Rising Blue , Talladega Schwarz , Motorsport-Schalensitze , Keyless Access , RCD 510 , Mfa Premium , Rückfahrkamera , Glasschiebedach , KW Federn , u.v.m.

Mtb Stage 3 =))

• Sight-Seeing ist natürlich immer mit dabei. Dennoch wird auch das keine Cruising-Tour :cool:

Bislang ist mir am Edersee aber noch keiner verlorengegangen :winki:

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Wenn wir uns ranhalten bist Du doch pünktlich zum Abendessen da, und tagsüber Kaffe und Kuchen mit den ganzen alten Tanten aus der Nachbarschaft ist ja wohl mal zu verschmerzen wenn man daran leider nicht teilhaben kann. ;)

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Hmmm... ich lese hier schon die ganze Zeit fleißig mit. Ich denk mir: Mannometer, die spinnen aber... Fahren 200 km über Land hintereinander her.

Naja, sagt die Oberspinnerin die in der Eifel nur im Kreis fährt :P :thumbup:

• @ Ferkel: das Problem ist, Sie fährt auch mit den Krallen und der "Tu mir bloß nicht weh Haltung" schon ganz knuffig

@ LaRa: Du hast Recht, selbst Asterix sagte schon immer: "Die spinnen die Römer", ist aber trotzdem irgenwie schön, mußt es mal probieren; ist wie oft im Leben
    Übrigends bei der Taunus Tour wäre auch noch ein Platz frei für Dich, 300 KM immer hintereinander her wie die Entlein

• @Ferkel: Ist die 4. Edersee-Tour. Und immer wieder schön :thumbup:

LaRa: Dann wirds mal Zeit für eine neue Disziplin. Schön georndet und gesittet auf öffentlichen Straßen im Konvoi hintereinander her... ohne dass es abreißt :D

• Zitat

Wenn wir uns ranhalten bist Du doch pünktlich zum Abendessen da, und tagsüber Kaffe und Kuchen mit den ganzen alten Tanten aus der Nachbarschaft ist ja wohl mal zu verschmerzen wenn man daran leider nicht teilhaben kann. ;)

Bin ja sonst auch nur noch selten zu Hause! Ich muss das mal abchecken, wie und was zu Hause geplant ist... Vllt bekomme ich das noch irgendwie geregelt,dass das passt :)

Gesendet von iPhone 5

• Alex: Du schaffst das :winki:

Micha: Prima! :thumbup:

• Hey Leute, erwacht mal so langsam wieder aus dem Winterschlaf :sleeping:

In 2 Wochen ist schon wieder März... und es geht wieder los :nummer1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!