So nach langer Zeit mal wieder ein Update bei mir. War lange am überlegen was ich machen soll, Folie oder Leistung....Naja jetzt ist es erstmal so gekommen das der gute ne ordentliche Software verpasst bekommen hat + HFI Ansaugung. Dann hab ich in einem direkt mal die Stoßstange mit cleanen lassen, damit die dummen Löcher vom Kuchenblech mal wegkommen. Finde die Leistung ganz ordentlich. Spätestens nach dem Wochenende hab ich ihn endlich wieder und bin mal gespannt wie gut er geht mit der Leistung ![]()
BlaueR sein.:R
-
-
was hast du außer HFI noch verändert? DP oder AGA? Ansonsten wundert mich das originale Drehmoment von 438Nm etwas. Dachte das wäre begrenzt auf 350Nm?
-
Hab es im anderen Thread auch schon erwähnt, da wird vermutlich bei der Messung etwas nicht gepasst haben.

Wobei ich es dir natürlich gönnen würde, wenn das Ergebnis so stimmt!

-
Werde in nächster Zeit wohl mal auf nen anderen Prüfstand fahren. Jetzt bin ich erstmal nächste Woche gespannt wie er läuft. Hauptsache der geht gut, aber ich würde natürlich schon mal gerne wissen inwiefern die Messung stimmt oder nicht. Wenn es soweit ist werde ich dann noch mal was dazu posten.
was hast du außer HFI noch verändert? DP oder AGA? Ansonsten wundert mich das originale Drehmoment von 438Nm etwas. Dachte das wäre begrenzt auf 350Nm?Habe jetzt Software + HFI + Milltek "laute" Version ab Kat.
-
Deine jetzige Leistung halte ich durchaus für realistisch. Das Einzige was mich halt iritiert hat, war das hohe Drehmoment im original Zustand

-
So nach langer Zeit mal wieder ein Update bei mir. War lange am überlegen was ich machen soll, Folie oder Leistung....Naja jetzt ist es erstmal so gekommen das der gute ne ordentliche Software verpasst bekommen hat + HFI Ansaugung. Dann hab ich in einem direkt mal die Stoßstange mit cleanen lassen, damit die dummen Löcher vom Kuchenblech mal wegkommen. Finde die Leistung ganz ordentlich. Spätestens nach dem Wochenende hab ich ihn endlich wieder und bin mal gespannt wie gut er geht mit der Leistung

Aber mal ne dumme Frage :blink:
auf dem letzten Bild wo er auf dem Prüfstand steht fällt mir auf das es doch nur ein Prüfstand für Frontkratzer ist und sogar deine Felge
hinten festgezurrt ist, und das bei Allrad?? :blink: :wtf: -
Ja, Haldex abklemmen und gib ihm. Ist jetzt doch meines Wissens nach eine relativ gängige Methode den Golf R zu messen.
-
Aaaah gut alles klar, wusst ich nicht :blush:
-
Ja, Haldex wird für gewöhnlich abgeklemmt beim Prüfstandslauf.
-
Aber mal ne dumme Frage :blink:
auf dem letzten Bild wo er auf dem Prüfstand steht fällt mir auf das es doch nur ein Prüfstand für Frontkratzer ist und sogar deine Felge
hinten festgezurrt ist, und das bei Allrad?? :blink: :wtf:
Der 4- Motion soll lt. VW Empfehlung/Vorschrift nur als Fronttriebler gemessen werden, um evtl. Schäden an der Haldex zu vermeiden.oeli
-
Kommt aber auch immer auf den prüfstand an ,ob die rollen miteinander verbunden sind oder nicht usw.. auf einem Superflow kann man auch problemlos als allrad messen.
-
Alles klar, danke fuer die aufklareung?
-
Top R sieht gut aus

-
So, jetzt ist er fast fertig für den See. Nach einer Woche beim Follierer, habe ich den guten wieder. Diese Woche kommen noch die Sommerschlappen drauf und dann ist er fix und fertig
. Hier mal ein paar Bilder vom neuen Farbkleid. ich find die Farbe rockt. Wirkt im Tageslicht noch mal anders, aber seht selbst -
echt top, Farbe ist der Hammer :nummer1:
:assi:nur 1 Frage: stört dich das nicht bei den einstiegen und Scharnieren dass da überall noch di blaue Farbe rausguckt??
-
Hammer

-
So, es gibt mal wieder was neues. Habe mir jetzt die Kerscher Frontlippe geholt. Bin sehr zu frieden, vor allem gute Passform und einfacher Anbau! Des weiteren ist jetzt eine TTRS Bremse eingezogen und damit die auch genug Platz hat mussten vorne 7mm Platten drauf. Heißt vorne fahre ich jetzt ET28, aber es geht
. Demnächst kommt noch die Rückbank raus und dafür ein schöner Clubsportbügel von Wiechers rein. Bilder folgen dann. Aktuell sieht das ganze so aus. -
Lippe kommt geil und Bremse geht immer

Bügel is sicher cool, jedoch gefällt mir beim clubsport der Winkel net so er knickt zu krass direkt wieder ab sodass er kaum wirkt was ich so gesehen habGesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
So, nun ist das Jahr bald rum und ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Der R steht jetzt schön warm in der Garage. Zur Zeit auf 18" ASA Tec. Fürs neue Jahr gibt es auch einen Satz neue Felgen. Die liegen allerdings noch beim Aufbereiter und werden fein gemacht. Des weiteren ist nun der Clubsportbügel sowie die TTRS Bremse verbaut. Dir Frontlippe bekommt noch eine zweite Schicht Klarlack und wird dann auch wieder montiert.
-
Schönes Auto. Gefällt mir. Rot finde ich ja sowieso geil...
Hast Du die Bremse mit den Originalbelägen verbaut ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!