Hallo an alle Forumleser!!
Bei Option für das DSG bekommt man von VW die Berganfahrhilfe "gratis" mitgeliefert, beim Schalter kostet die Aufpreis!
Nur, wenn überhaupt, ist so was vielleicht beim Schalter sinnvoll, da ja das DSG, wie auch ein Wandlerautomat, im Leerlauf mit eingelegter Fahrstufe leicht "kriecht".
Was ja zum rangieren und einparken eigentlich ideal ist !
Mir passiert es aber oft, dass ich halt auf leichtem Gefälle/Steigung eng parke/rangieren muß :pupillen: !
Bremse auch nur leicht gehalten = Assistent hält alles schön fest, anstatt das Auto langsam kriechen zu lassen. :blerg: Also ist nix!
Bremse los = warten, dass der Assi los lässt....und .:R macht sich ziemlich fix auf in Richtung Hindernis :kopfnuss: !
Das dann laut piepend, dank Parkassi :music: !
Mit leichtem Gasgeben wird's eher noch blöder .
So was endet bei mir immer mit einem ziemlich lächerlichen :verwirrt: Rumgeruckel, bis man's dann endlich schadenfrei hingekriegt hat!
Bei all meinen Schaltern hab ich so was nie gebraucht, mit 'ner Automatik noch viel weniger .
Der meinte, nach längerem Denken, das könne man nicht abschalten oder 'rauscodieren!
Also ich würde ohne die "Hilfe" jedenfalls leichter, besser, stressfreier und weniger lächerlich an Steigungen rumrangieren !!
Hat jemand von Euch damit Erfahrung????
Muss ja wohl nicht alles stimmen, was der so sagt, gell
?!
Viele Grüße
Oliver :yeah: