Meineee.:R ! Golf 6 R Mtb Stufe 3 :)

• Hallo,
    nachdem ich mich hier im Forum erstmal umgeschaut habe, dachte ich mir ich stelle meinen Golf 6 R auch mal vor.

Sonntags, ist meistens Waschtag, da ich das Auto unter der Woche nicht brauche steht er eigtl. 5Tage die Woche inner warmen
    Garage :wasp:
    Habe ihn jetzt seit ca. 7-8 Wochen, und bin mehr als zufrieden, hatte vorher einen Golf 5 R32 Kompressor, aber
    der Leistungsunterschied ist BRACHIAL ! :nummer1: Und die Qualität und der Fahrkomfort, sehr sehr schön.

Ich sage mal so, am Start, kommt sogut wie keiner hinterher.
    Bin bis jetzt ein einziges mal mit Launch Controle gegen einen E60 M5 gefahren. 507 PS. Er konnte es nicht glauben
    bzw. fassen. Es ist ein GOLF. Aber ich konnte es auch kaum glauben. Wahnsinn. :thumbup: Ich war einfach Weg. 2-3 Auto längen und das bis ca. 140km/h ohne Probleme... Nagut wie auch immer, eigtl. bin ich mehr der ruhige cruiser. Aber war trotzdem ein
    tolles Ereignis.

Nun zu meinem R. Austattung, eigtl Voll, bis auf Navi.
    Motor wurde von Mtb umgebaut, Stufe 3. inkl. DSG anpassung. Leider bis jetzt mit originaler Auspuffanlage und originaler
    Benzinpumpe. Laut Prüfstand war der beste Lauf 343 PS. Ich habe das Auto so gekauft. Und muss sagen, WOW.
    Bin sehr beeindruckt. Leistung Pur. :thumbup: Und vom Zustand, ein Traum.

Hier noch ein paar Fotos.

Liebe Grüße ! Philipp :D

• sieht top aus in der Farb und Felgenkombi...Glückwunsch

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Offizieller Beitrag

erstmal herzlichen glückwunsch zum neuen, steht sehr gut da! :thumbup:

aber in einer sache muss ich trotzdem nachhaken:
    die AGA ist noch original??? :wtf:
    könntest du davon bitte ein foto machen?

diese leistung ist -sofern überhaupt machbar- in verbindung mit der orig. AGA äusserst ungesund zu bewerkstelligen.
    war vielleicht vor dem verkauf eine andere AGA montiert?

• Ich gehe stark davon aus das er eine Downpipe + Sportkat bei der Stufe 3 verbaut hat. ESD kann dann auch original bleiben, oder irre ich mich da? Wir sind mit der Stufe 3 und mit dem originalen ESD über ein Jahr gefahren :)

• Offizieller Beitrag

Ich gehe stark davon aus das er eine Downpipe + Sportkat bei der Stufe 3 verbaut hat. ESD kann dann auch original bleiben, oder irre ich mich da? Wir sind mit der Stufe 3 und mit dem originalen ESD über ein Jahr gefahren :)

schon klar, nur hat er geschrieben, dass die AGA serie ist! :huh:

bei der stufe 3 sollte ansonsten eine downpipe ausreichen, der orig. ESD ist so schlecht nicht.
    aber mit komplett orig. AGA kann ich mir das beim besten willen nicht vorstellen.

• Hey ,
    sorry dann muss ich mich nochmal verbessern,
    Downpipe + Sportkat wurden natürlich von MTB verbaut, (Stufe 3)
    der Endtopf ist NOCH Serie. :tot:

Lg.

Golf R , DSG , Rising Blue , Talladega Schwarz , Motorsport-Schalensitze , Keyless Access , RCD 510 , Mfa Premium , Rückfahrkamera , Glasschiebedach , KW Federn , u.v.m.

Mtb Stage 3 =))

• Moin Philipp,

schön der R!

Aber, sage mal, dein 5er R32 Kompressor, war der zufällig schwarz?

Frage weil ich letztes Jahr mal mit nem 6er R in GTI Trim in Gö unterwegs war und mich nach einer kurzen hatz hinter einem 5er R32 Kompressor über die Bahn mit dem Besitzer auf der Aral unterhalten hab...
    Kann ja sein das du das warst...

Grüße,
    Max

• Find deinen R echt Top Vorallem
    Mit dem schwarzen Dach :)

Veränderungen bisher :

- Automatisch öffnende Heckklappe
    - Frontemblem und Heckemblem schwarz gedippt
    - komplett überall LEDs
    - ROAR Auspuff ab KAT
    - diverse Codierungen
    - Stoßstange vorne clean und Kennzeichen mit 3M Spiegelklebeband befestigt
    - Auto ist teilfoliert
    - R8 Öldeckel
    - TFL´s getönt
    - MTB Stufe 1 mit DCC - Klappensteuerung für AGA
    - R Blinddeckel
    - Pipercross Luftfilter

• Echt geil :) hab am 7.12. Einen Termin ;) für Stufe 3 + :b wie fährt sich Stufe 3 ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Hallo :alien:

Ja , bis jetzt sind wirklich nur die KAW Federn verbaut. Meiner Meinung nach reichen die völlig aus, optisch einfach nur top, und auch vom fahren her, finde ich sie ganz gut.

Da mir jetzt zum 3x mal innerhalb 8 Wochen den Fehler 'Spritgemisch ist zu Mager' o.ä. angezeigt hat, habe ich mich mit MTB in verbindung gesetzt und einen Termin wegen der Hochdruckpumpe geben lassen. Aber es wird zu 95% daran liegen, da meine momentane noch original ist. MTB meinte auch, dass die Stufe 3 seit ein paar Monaten nicht mehr mit originaler Hochdruckpumpe rausgegeben wird ! Meines erachtens auch vernünftig.
    Ich bin gespannt, was dann auf dem Prüfstand noch geht. Lassen wir uns überraschen :thumbup:

diddi12121991: du wirst deinen R nicht mehr wieder erkennen :alien:

lg.

Golf R , DSG , Rising Blue , Talladega Schwarz , Motorsport-Schalensitze , Keyless Access , RCD 510 , Mfa Premium , Rückfahrkamera , Glasschiebedach , KW Federn , u.v.m.

Mtb Stage 3 =))

• Offizieller Beitrag

Aber es wird zu 95% daran liegen, da meine momentane noch original ist. MTB meinte auch, dass die Stufe 3 seit ein paar Monaten nicht mehr mit originaler Hochdruckpumpe rausgegeben wird ! Meines erachtens auch vernünftig.

für das leistungsniveau der stufe 3 ist die orig. pumpe einfach nicht mehr geeignet.

ich kenne einige, die mit dem 2.0 TFSI leistungen um die 340ps fahren und vorher nie über eine stärkere pumpe nachgedacht haben. (weil der motor zumindest gefühlt ganz gut läuft)
    erst nach dem einbau haben aber allesamt gemerkt, was da eigentlich gefehlt hat! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!