Hallo liebe Leute,
die Freude einen R zu fahren wird seit neustem immer mal wider von kleineren komischen symptomen gestört:
1.
Hin und wider wenn ich auf einer roten Ampel zu rolle und dann stehen bleibe wackelt der Wagen eher gesagt fühlt es sich an
als wenn der motor unrnd läuft. Das Problem: In einer Sekunde das Wackeln, in der anderen legt sich's wieder und dann wieder von neu.
An der nächsten Ampel ist dann wider alles normal :confused:
2. Diese "klack" Geräusch beim schalten geht mir tierisch auf die Nüsse, ich habe den Eindruck das ich das "Klack/klackern" Geräusch des
Haldexgetriebe so wie viele sagen auch im Kupplungsfus spüre. Alles in allem ist der Schaltvorgang irgendwie unrhig, hakelig gepaart mit dem Haldex Geräusch das klackern. Bin mir nicht sicher ob das alles so richtig ist jedoch kann ich fast nicht vernünftig schalten ohne das ich es mitbekomme. Und von außen ist es auch sehr deutlich hörbar und es ist mir unangenehm und auch regt es mich auf einen 30k Fahrzeug gekauft zu haben welches von außen sich anhört als könnte ich nicht schalten! Auch daran hab ich mittlerweile schon gedacht :tot:
Haldex klacker Geräusch ist immer beim Schalten, das ich aber komische Vibrationen im Kupplungsfuß spüre scheint wohl nur dann zu sein wenn der Motor und Getriebe richtig auf Temp gekommen sind... Z.B Innenstant viel ampel anfahren usw...