Ruckeln im DSG "S" bei 20-30 Km/h

• Hallo,

stand heute zum 2ten Mal im Stau und musste feststellen das beim DSG " S " sehr starke Ruckler/Stottern bei einer Geschinwindigkeit zwischen 20-30 Km/h stattgefunden haben .. ist das Normal ?
    Danke euch für Hilfestellung ^^

Grüße Jani

• Hallo auch,

In Stufe Sport fahre ich so gut wie nie, fast immer nur im manuellen Modus.
    Dürfte aber ähnlich sein wie Sport, den auch hier gibt es im Leerlauf diese "ominöse" Drehzahlanhebung.
    Aber auch hier ist irgendwo in dem von dir genannten Bereich teilweise ein Ruckeln bemerkbar :thumbdown:
    Beim Scirocco den ich Probegefahren bin, hat es im Bereich des ersten und zweiten Gang auch immer wieder geruckelt.
    Man kann halt nicht verlangen, dass das DSG so sauber und weich "kuppelt" wie ein Handschalter :hmmmm:
    Dürfte normal sein, allerdings weiß ich nicht wie stark bei dir das ruckeln ist.

gruß gordon

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

Marie von Ebner-Eschenbach

• Hallo
    Ich habe auch ab und zu ein ruckeln in den ersten beiden Gängen?? Besonders wenn eR noch kalt ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• ..hat meiner gar nicht, sollte zwar sowieso nicht sein, frage mich allerdings, wozu man im Stau mit dem "S" Modus fährt :unsure:

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• War bei mir im d modus b3im anfahrn fazit, neues dsg und neue software,
    Gibt 2 neue updates fuer unser dsg ;)

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Ich denke das Rukeln welches du meinst kommt davon das R zwischenzeitlich ein und wieder auskuppelt, bspw wenn du die Bremse kurz drückst und gleich wieder loslässt oder kurz Gas gibst und sofort wieder wegnimmst (so wie man halt im Stau fährt). Ich hatte ebenfalls die "Gelegenheit" dies par mal mal im Stau testen zu können, ist wohl ganz normal (Übrigens auch im Manuellen Modus)... Sollte im D aber so gut wie nicht spürbar sein, zumindest ist das bei mir so.

Zitat

frage mich allerdings, wozu man im Stau mit dem "S" Modus fährt

Das nenn ich doch Sportsgeist :devil: :D

Gruss

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Ich denke das Rukeln welches du meinst kommt davon das R zwischenzeitlich ein und wieder auskuppelt, bspw wenn du die Bremse kurz drückst und gleich wieder loslässt oder kurz Gas gibst und sofort wieder wegnimmst (so wie man halt im Stau fährt). Ich hatte ebenfalls die "Gelegenheit" dies par mal mal im Stau testen zu können, ist wohl ganz normal (Übrigens auch im Manuellen Modus)... Sollte im D aber so gut wie nicht spürbar sein, zumindest ist das bei mir so.

Das nenn ich doch Sportsgeist :devil: :D

Gruss

Wenn du das mit dem ein und aus Kuppeln meinst das macht mein Rocco R im S Modus auch aber richtig ruckeln tut es bei mir nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!