Geschwindigkeit der MFA stimmt nicht mit der Nadel überein...

• Hallo liebe .:R- Gemeinde

Ich fahre öfters mit dem Tempomat rum. Ist das normal wenn mir der Tempomat 50 km/h anzeigt, dass die Nadel dann bei ca. 53-54 ist? Es gaht darum das ich ab und zu geschockt bin, wenn ich bei einem Blitzkasten vorbeifahre und aufeinmal sehe das ich 55 km/h auf der Nadel habe.. :arghs: Hat das etwas mit der Abweichung vom MFA oder Nadel mit der richtigen Geschwindigkeit zu tun? Ist das bei euch auch so?

Ich danke euch für die Rückantworten.

ps. Gehe heute zum :) , damit ich das auch noch bei im Abklären kann.

• Eigenartig,

bei mir ist das immer zu 100% gleich, egal ob bei 40 km/h, oder bei 240 Km/h.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Eigenartig,

bei mir ist das immer zu 100% gleich, egal ob bei 40 km/h, oder bei 240 Km/h.

oeli

Ich glaube er oder sie meint die kleine Anzeige im unteren linken Eck im Verhältnis zur Zeigeranzeige. Und ja, diese weicht auch bei mir ab. Die digitale Anzeige in der MFA (nach Tastenauswahl) stimmt mit der Tempomatanzeige überein.

• Ich glaube er oder sie meint die kleine Anzeige im unteren linken Eck im Verhältnis zur Zeigeranzeige. Und ja, diese weicht auch bei mir ab. Die digitale Anzeige in der MFA (nach Tastenauswahl) stimmt mit der Tempomatanzeige überein.

herbertdererste,

ich denke Du hast recht, habe ich möglicherweise falsch gelesen/gedeutet, aber auch in diesem Falle deckt sich bei mir die fixe Digitalanzeige des Tempomats genau mit der analogen Nadel und der grossen Digitalanzeige in der MFA.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Bei mir ist die Nadel da wo sie sein muss.
    Digital, analog und Tempomat zeigen alle das selbe. Huch, ich bin schon wieder drüber :D
    Lg

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• herbertdererste,

ich denke Du hast recht, habe ich möglicherweise falsch gelesen/gedeutet, aber auch in diesem Falle deckt sich bei mir die fixe Digitalanzeige des Tempomats genau mit der analogen Nadel und der grossen Digitalanzeige in der MFA.

oeli

Nee, hab noch einmal darüber nachgedacht. Es stimmt, was Ihr sagt. Nadel und Digital sind identisch, somit auch Tempomatanzeige. Ausgabe über den CanBus ist etwas kleiner. Hab geträumt.

Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!