Mein R56 JCW

• Grüß Euch R-Gemeinde,

möchte nur kurz hier meinen Giftzwerg vorstellen. Vorab noch kurz zur Geschichte. War bereits kurz davor einen R zu kaufen, doch der Preisunterschied (inkl. Ausstattung) in Österreich von € 14.000, der Individualität und der Fun-Faktor haben mich dazu bewegt den Works zu nehmen. Spritverbrauch ist mir bei so einem Auto grundsätzlich egal, jedoch sind aktuelle 8,2l bei spaßiger Fahrweise auch eine Ansage. Bin nach wie vor großer Fan vom R weil er optisch einfach Hammer ist und ich das DSG einfach spitze finde. Evtl finden ja der 7er R und ich zusammen :)

Daten/Fakten:

2012er JCW 211PS - 5200km auf der Uhr
    -Eclipse Grey
    - Dach - Spiegel - Motorhaubenstreifen schwarz
    - Panoramadach
    - Chili Paket
    - Haman Kardon
    - Bluetooth mit Freisprecheinrichtung
    - Mittelarmlehne
    - Alarmanlage
    - JCW Recaros Alacantara
    - Carbon Hutze
    - JCW 18" R113
    - JCW Sportdämpfer - über Chili Paket ja kostenlos bestellbar
    - Schwarze Scheinwerfer

Zusätzlich: Eibach Pro Kit + 30mm H&R Distanzen pro Achse

Kleiner Vergleich: Ein Freund von mir fährt einen ED35 DSG. Natürlich ließen Vergleichstests nicht lange auf sich warten :nummer1:

Im 3. Gang bei 80km/h weg. Meiner fährt leicht weg. Beim Schalten in den 4. und anschließend in den 5. Gang holt er mich schön langsam aufgrund des DSGs. Bei den meisten Tests war es so, dass der gewonnen hat der früher am Gas war.

Anbei noch paar Bilder

Gruß

• Ich habe mir einen JCW (dachte immer, dass Works mit "x" geschrieben wird. ;) ) auch angeschaut und finde ihn auch richtig geil, aber irgendwas hat mir gefehlt.

Zu mal ich leider gar nicht das Interieur mag; aber das ist Geschmackssache. :)

Ansonsten ein super Auto!
    ... und wie Du hier lesen kannst, geht "Ihr" mir echt auf den Sack (das ist positiv gemeint! :D :(
    --> Heutige Begegnung auf der Autobahn

LG, Timo

• ... und wie Du hier lesen kannst, geht "Ihr" mir echt auf den Sack (das ist positiv gemeint! :D :(
    --> Heutige Begegnung auf der Autobahn

LG, Timo

kein Problem :D wobei der Aworx m.e. tatsächlich 230ps hat, du hattest dann nochmal 211 editiert.

Der Aworx isn S mit Tuning. Den originalen works mit 211 bekommst mit bisschen Arbeit (größerer LLK, AGA ab Turbo + Software) auch auf 260ps - wenns haltbar sein soll. Ansonsten auch 280-290 möglich.

• Der sieht echt gut aus speziell deiner-mag den Mini nur von innen nicht aber ist wie alles Geschmackssache...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Herzlich Willkommen! Schickes Auto! Vor dem R bin ich auch 4 1/2 Jahre r56 Mini Gefahren. Allerdings war es ein Cooper s mit Works Paket und 192 ps. Hat immer Spaß gemacht :)

Sent from my C64 GS using Rockford FD 19.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!