Fahrwerk oder Ferdern

• Ich fahren einen Scirocco R mit DCC und habe mich durchgerungen den Wagen tiefer zu legen.

Welche Fahrwerke oder Federn fahrt ihr in Verbindung mit dem DCC.
    Lese viel Bilstein oder KW DCC.

Was könnt ihr mir empfehlen und was kostet es ca.

Preis erstmal egal....muss ich mir halt überlegen

• Willst du das DCC denn weiterhin nutzen oder nicht zwingend?!

Bei Federn funktioniert DCC weiter wie vorher. Kannst ja Jens mal fragen, der hat seit gestern Eibach-Federn drin.

Kosten für Federn mit Einbau, Vermessung und Eintragung liegt bei ca. 550 Euro.

Das KW DCC Gewindefahrwerk hat den Vorteil, dass auch DCC weiter funktioniert und eine individuelle Tiefe eingestellt werden kann.
    Kosten hierfür nur fürs Fahrwerk ca. 2000 + Kosten für Einbau und Co.

Oder DCC rausschmeißen und ein anderes Fahrwerk einbauen.

...sagt das iPhone ;)

• kommt drauf an was du ausgeben willst und welchen zweck es erfüllen soll. wenn es vor allem um optik geht und nicht so sehr performance dann nimm die h&r federn, damit kommst du 30-35mm runter und hast ein etwas besseres fahrverhalten und weniger wankneigung. geht es dir hauptsächlich darum ein besseres fahrverhalten zu erzielen und die tiefe individuell einzustellen kommst du nicht um ein gewindefahrwerk. dann kommen eigentlich nur kw dcc, kw v3 und bilstein b16 in frage. wie alexxag schon geschrieben hat ist das kw dcc das einzige gewindefahrwerk das mit dem ddc weiterhin funktionniert. beim bilstein b16 und kw v3 muss die dämpferverstellung stillgelegt werden. wenn ich richtig informiert bin funktionniert die lenkradverstellung aber noch so dass im comfortmodus lenkaufwand kleiner ist und immer sportmodus direkter und härter bleibt.

• bei mir wird morgen ein h&r monotube gewinde verbaut. ich habe auch dcc drin, weil ich es umsonst dazu bekommen hab. am anfang habe ich noch hin und her probiert mit den 3 varianten aber fahre mittlerweile nur noch im normal modus. die werkstatt wo mir das h&r verbaut hat gesagt dass es auch ohne kw stilllegungssatz keine probleme geben wird, sie hätten das schon mehrfach bei kunden so problemlos durchgeführt. allein mit federn kommt man für mich nicht tief genug deswegen habe ich ein gewinde genommen. es gibt zwar noch die kaw federn die 35-40 runter kommen aber ob das auf dauer gut für die dämpfer ist wage ich zu bezweifeln deswegen gleich ein gewinde rein und gut ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!