Ich habe an einer Felge einen Bordsteinschaden, hat jemand Erfahrung, wie man den bearbeiten kann?
Ich hätte eine Drehbank zur Verfügung und könnte den Rand abschleifen, nur werden ja dann ca. 1-2mm abgetragen, macht man dies so?
Felgenrand aufarbeiten
-
-
Normalerweise schweißt man an der Stelle etwas Alu auf, schleift es und lackiert es nach..
Nur abtragen würde ich nicht machen, wer weiß wie sich die Felgenstabilität verändert...Gruß
Andreas -
Genau das hätte ich auch geantwortet
-
Besteht beim Aufschweissen nicht die Gefahr des Verzuges und man handelt sich dadurch andere Probleme ein?
-
Beim Aufschweißen von so kleinen Stellen passiert eigentlich gar nichts, auszuschließen ist das aber nie.
Kann dir da die "Aluklinik" empfehlen hab da mal meine Audi Felgen machen lassen, waren auch am Rand glanzgedreht.
Sind auch glaub ich die einzigen in Deutschland die das offizel dürfen. Hier mal der LinkZu so nem Hinterhof Felgen Doktor würd ich auf jeden Fall nicht gehen.
-
Hab bei meinem Vorgängerauto Audi A5 leider auch mal eine 20Zöller angeschrammt, hab das ganze auch per Aufschweißen wieder richten lassen, hat mich ca. 150€ gekostet und sah aus wie neu!
Und die hatten so nen speziellen Lack drauf der irgendwie auf die warme Felge muss.
Aber das geht !
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!