Kuehlwasser

• Mein kuehlwasser steht auf min. Manchmal stehts auch etwas darueber.
    Kann ich mir was aus dem handel besorgen oder muss ich auf was achten?

• Der Wasserstand sollte stets zwischen Minimum und Maximum stehen, kleine Schwankungen sind normal.
    Wenn der Wasserstand unter die nötige Menge abfällt, bekommst Du eine Warnung in der MFA angezeigt.
    Beim Auffüllen ist Vorsicht geboten! Sollte der Motor Betriebstemperatur haben, steht der Ausgleichsbehälter unter Druck!

Besorge Dir, wenn es wirklich nötig ist, die originale Kühlflüssigkeit beim :) . Diese kostet ca. 12,- € und ist für den Sommer und den Winter geeignet (gegen Frost, Rost und sonstige Ablagerungen).
    Wenn Du den Rest aus der Flasche (leicht) kühl, trocken und dunkel lagerst, hält sich das Zeug ein paar Jahre.

• Volker hat natürlich recht, aber

da das Verhältnis sowieso rund um die bis -30Grad gemischt ist, kannst Du meines Erachtens nach getrost die wenigen ml die Du benötigst im Form von normalem Leitungswasser ergänzen.

Der :) würde das beim Service auch nicht anders machen. Allerdings würde ich das dann im Auge behalten, denn weniger werden darf der Inhalt keinesfalls, es handelt sich um ein geschlossenes System. Achte darauf, dass Du den Stand bei absolut kaltem Motor genau auf max. ergänzt, dann kann man dies in selbem Zustand immer genau kontrollieren. Solltest Du doch die originale Kühlflüggkeit bevozugen, VW hat normalerweise immer genug davon auf Lager.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!