Ploppen beim Golf VI R 2011

• Hey Leute,

ich habe ja vor einiger Zeit das 11er Modell von dem Golf R bekommen.
    Mit DSG und dem ganzen pipapo.
    Nur meiner ploppt/knallt was auch immer nicht :crying:

Ich habe so ziemlich alles versucht nur irgendwie kommt da nichts was mich umhaut.
    Wisst ihr vllt woran das liegen könnte?

Würde mich freuen wenn ihr dazu etwas wissen würdet :thumbup:

Gruß,
    Hendrik

Golf 6 R | Golf 7 R | SL 500 | Golf 1 Cab | E420 | GT-R | RS6 :love:

• Hallo Hendrik, gehe ich richtig davon aus, das du den R serienmäßig bewegst?
    Das besagte ploppen oder dsg "furzen" tritt bei den schaltvorgängen auf, vorzugsweise auf DSG "S" beim abtouren, wenn das Getriebe runterschaltet. Es sugeriert das zwischengas und soll sportlich klingen. In der Serie klingt es natürlich nicht übertrieben laut. Wie genau es sich bei einer kompletten Anlage mit 200zellen Kat, dp und allem pipapo verhält, kann ich dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, das es ausgeprägter ist. Sicher findest du hier oder auf YouTube entsprechende soundfiles. Oder frag hier, es gibt hier so einige mit leckeren auspuffanlagen aller Couleur.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Mfg Marco

Variant R in DBP und so ziemlich volle Hütte.
    Änderung bisher, Schwarze Scheiben, Front schwarz, H&R 25mm tiefer, Carbon Spiegelkappen

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Du meinst das ploppen von dem DSG?

• :pupillen: BN-Pipes ab Turbo :love:

Ja genau das Ploppen meine ich bei den Schaltvorgängen.
    Ich meine meiner ploppt nen bisschen, aber der GTI 10/11 den ich Probe gefahren bin war um einiges lauter und deutlicher im Innenraum.
    Bei mir ist der Golf auch noch Serie da ich ihn erst nach dem Leasing übernehmen werde und es dann offiziell "meiner" ist. Habe mich auch mit den ganzen
    "Tuning Möglichkeiten" sowie Garantie etc auch noch nicht befasst und weiß daher echt nicht was mir was bringt und was gut für den Wagen und das Gehör ist :hmmz:

Kam mir halt Spanisch vor, dass der R nicht beim cruisen so ploppt wie der GTI. Und auch beim hochziehen nicht wirklich (im Innenraum) so hörbar ist.

Golf 6 R | Golf 7 R | SL 500 | Golf 1 Cab | E420 | GT-R | RS6 :love:

• also meiner hat auch mit dem serien-esd ganz gut geknallt, natürlich weit nich so laut wie mit dem bn-pipes, aber man sollte es chon deutlich hören.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!