Lackschaden am Bremssattel

• Hi leute,
    heute ist mir beim Waschen meines neuen R (5 Tage 750km) ein Lackschaden am vorderen linken Bremssattel aufgefallen (im grünen Kreis) [Blockierte Grafik: http://farm8.staticflickr.com/7046/6976723967_3c8b3fc76f_z.jpg]

Kann das von einem Steinschlag kommen, an der Felge hats keine Beschädigung??? Oder hat da vielleicht ein unachtsamer VW Mitarbeiter den Bremssattel bei der Montage fallen lassen?? Falls das zutreffen sollte wie siehts dann mit der Materialfestigkeit aus, ist ja ein Gussteil, könnte ja Haarrisse davongetragen haben?

Was meint ihr? Ab zum :) oder selbst mit Bremslack ausbessern zwecks Rostverhütung???

PS Das Auto ist der Hammer! Hat mich zum echten "Golf-fahrer" gemacht - hab den R erst seit 5 Tagen und er wurde bereits 3x gewaschen! Man muss ja was für das Klischee tun! Die Nachbarn sind schon am Kopfschütteln! :patsch: :thumbup:

bis dann, dann
    Lanngillap

• Würde ich auf jeden fall mal hinfahren und das zeigen...normal ist das nicht!!!

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Wurden bei dem Fahrzeug die Reifen/Felgen gewechselt? Sieht für mich eher so aus als ob da mit der (Innenseite) Felge dagegengestossen wurde!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Das Auto wurde in dieser Konfi bestellt! Inwiefern da Räder rauf oder runter mussten (auswuchten oder so) ist wohl nicht mehr nachvollziehbar! Naja dann gehts morgen zum Händler, mal sehen was der meint...

• Erst 750km runter? Das sollte der freundliche schon auf Kulanz weg machen denk ich.

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Bei so wenig Km ist das auf alle Fälle nicht in Ordnung.
    Ab zum :) und zeigen, dieser sollte dies auch auf Kulanz machen

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Sorry,

aber das ist gar nichts, da ist der Lack nen bissl ab, da nimmt man nen Lackstift und gut ist^^
    Der Sattel hat da gar nichts von getragen.

Beim Steinschlag an der Motorhaube geht ihr doch auch nicht zu VW :)

• :thumbup: so soll es sein..

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!