Einschlagwinkel bei der Rückfahrkamera

• Hallo community!
    durch die suche konnte ich nichts betreffend dem parkpilot finden... ich hoffe es ist hier richtig.. oder eher multimedia?! :)
    bin neulich einen R gefahren mit PDC vorne und hinten sowie rückfahrkamera.
    zu meiner frage... ich kenne es aus anderen fz mit kamera das beim rückwärtsfahren im multimediasystem der einschlagwinkel zu sehen ist mit entsprechenden lienien wo man hinfährt? ist das beim R genauso? ich bin der meinung dort war es nicht...

LG und danke für die mühe

• Ja, das stimmt. Die Linien ändern sich nicht beim Einschlagen. Aber Parkpilot ist doch eh was anderes..? Dort lenkt das KfZ von alleine. Ich änder den Namen des Themas mal :)

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• achso stimmt... parkpilot ist das wo er selbst einschlägt. aber das meinte ich, dass die linien sich nicht verändern beim einschlag... :(

• Ist mir auch ein Rätsel warum beim R kein Einschlagwinkel angezeigt wird, bei fast allen anderen Modellen ist dies der Fall :confused:

Bspw Tiguan
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Meine Schwester hat einen Touran (letztes Jahr bekommen) und dort ändert sich auch nichts.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• ...hab Ihr mal in Betracht gezogen, ob dies möglicherweise nur bei Fahrzeugen so ist, die auch den Parkassistent? , also das "automatische Einparken" haben, oder bei denen dies zumindest im Gegensatz zum "R" möglich ist.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Volkswagen meint zum "Rear Assist" eindeutig

Zitat

Der „Rear Assist“ wird beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch aktiviert. Über das Display können Sie anhand farbiger Linien erkennen, ob Ihr Weg frei ist. Grüne Linien zeigen Ihnen den Bereich hinter dem Fahrzeug, gelbe Linien den durch Ihren Lenkradeinschlag vorgegebenen Weg. Die rote Linie bringen Sie dann einfach mit der Kante zur Deckung, vor der Sie stehen bleiben wollen.

Ich will mich jetzt nicht darüber beschweren dass der R schwer einzuparken wäre oder so (noch dazu mit Kamera) :D
    Dennoch wundert es mich, dass hier ein sinnvolles (und wahrscheinlich nur Softwaremässiges) Feature weggelassen wurde?

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• die Erklärung ist ganz einfach, für die Darstellung der Linien ist ein Steuergerät notwendig, dieses Steuergerät wird aber nur bei Fahrzeugen OBERHALB der Golf-Klasse verbaut (Tiguan, Passat, etc.), daher ist unsere Rückfahrkamera zwar etwas günstiger, hat aber dafür diesen Effekt nicht.

• Tiguan ist oberhalb der Golf (R) Klasse? :hihi:

Aber jetzt ganz ehrlich, dass ist doch vollkommen unverständlich, daß man da an so einer Kleinigkeit gespart hat, bei dem Fahrzeugpreis.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!