Schwarzwald-Tour 19.05.2012

• Hallo zusammen,

nachdem die bisherigen Touren bislang immer eher im Norden stattgefunden haben, möchte ich mit euch jetzt auch mal den Süden und damit den wunderschönen Schwarzwald etwas genauer erkunden.

Zuerst mal den Termin: Samstag, 19.05.2012 (Wochenende an Himmelfahrt), 10 Uhr, Ende der Tour so gegen 18-19 Uhr

Treff- und Endpunkt der Tour: Parkplatz Schwarzenbach-Talsperre (Google-Maps)

Die Route wird uns unter anderem natürlich auch über die sehr schöne Schwarzwaldhochstraße (800-1000m üNN) führen.
    Die 260km Streckenlänge sind das absolute Maximum. Ich gehe mal davon aus, dass wir einige Zwischenstops einlegen werden und die restliche Route wird dann entsprechend kürzer. Sightseeing soll im schönen Schwarzwald auf keinen Fall zu kurz kommen! Deswegen habe ich den letzten großen Schlenker auch so gelegt, dass wir ihn problemlos weglassen können.

Die Mittagspause machen wir am Mummelsee. Ich habe dort für 12:30 im Restaurant reserviert.

Für jenige mit der etwas weiteren Anreise, mich eingeschlossen, bieten sich natürlich ein oder zwei Übernachtungen an. Leider ist das Hotel direkt am Stausee (Schwarzenbach Hotel Forbach) derzeit nicht buchbar. In Forbach und Umgebung sollte es aber dennoch genügend andere Übernachtungsmöglichkeiten geben.
    Ich empfehle die Anreise bis Freitag Abend und dann die gemütliche Rückreise am Sonntag.

Jetzt hoffe ich nur noch auf reges Interesse eurerseits und darauf, auch endlich mal ein paar "südländische" Rler kennenzulernen! ;)

Auf gehts, lasst uns mal richtig schöne Himmelfahrt haben! :thumbup:

Teilnehmerliste:

01. Cenon (mit 2 Übernachtungen)
    02. G-Force (voraussichtlich)
    03. easybiesi (mit 2 Übernachtungen)
    04. staR20
    05. alf007 (mit 2 Übernachtungen)
    06. rooney
    07. michl_1984
    08. Stance-R-Works
    09. Philipp (Lotus Exige)
    10. Ferkel13 (mit 2 Übernachtungen)

• Ist mir zu weit. 710km Anreise + 710km Abreise. Trotzdem viel Spaß allen anderen :).

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Na endlich mal was in meiner Richtung :D
    Bei entsprechneder Resonanz der anderen und freiem Terminkalender wäre ich dabei, deshalb ein vorsichtiges und provisorisches Ja meinerseits

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• @ Kevin

Wie zu weit?
    Ist doch ein ganzes Wochenende mit 2 Übernachtungen.
    Nun mach nicht einen auf Spießer !!! :angry:
    Kannste doch Deiner Freundin mal ne Freude machen !!!??? :thumbup:

@ Cenon

Ich denke wir besprechen das am Samstag beim Stammtisch.

Gruß Olli

• Na gut, zu 100% isses noch nicht abgelehnt ;D .... Mit Freundin wäre aber eher schwierig, da wir sonst den Hund mitnehmen müssten ;)

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Super, ich bin dabei!

Der Mummelsee ist einen Besuch wert, da kann man auch essen, ist jedoch an WE sehr überlaufen.
    Auf der Schwarzwaldhochstraße ist jetzt viel Tempo 70, aber klasse Landschaft.
    Baden-Baden ist auch sehr schön, aber es geht ja ums Fahren und weiniger ums Bummeln.

• also wenn es zeitlich hinhaut, bin ich auf jedenfall dabei!
    ich komm zwar aus dem südschwarzwald, würde mich aber auch in den norden begeben ;)

01. Cenon (mit 2 Übernachtungen)
    02. G-Force (voraussichtlich)
    03. staR20 (voaussichtlich)
    04.
    05.
    06.
    07.
    08.
    09.
    10.

• Da die Posts nicht immer länger werden sollen pflegen wir Mods die Teilnehmerliste mal im Eingangspost :)

• An den Mummelsee dachte ich auch schon. Und hinfahren und kurz anhalten kann man ja auf jeden Fall mal.

Im Schwarzwald gibts ja einiges zu sehen, da steht dann natürlich auch Sightseeing und Landschaft auf dem Programm :thumbup:

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Also, wenn es nicht Sch. .. vom Himmel regnet bin ich dabei. Komme vermutlich mit meinem Junior, kümmere mich aber dann selbst um die Übernachtung etc. außer Du hast ein gutes Angebot.

Gruß aus dem Taunus

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Schade :( , diesmal wäre für mich die Anreise mit rd. 400 Km- ein Weg - relativ nahe, aber ausgerechnet zu diesem Termin habe ich am Gardasee die Radsportwoche.

Bin gespannt, ob ichs mal zu einem Treffen schaffe :schiefguck:

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ich freue mich schon über die gute Resonanz bisher! :nummer1:

Und keine Angst, das wird bestimmt nicht die letzte Tour im Süden :cool:

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Gibt es was Neues und was ist mit der Frankfurter Fraktion? Ist doch quasi nur ein Katzensprung für uns und eine Strecke ist schöner als die andere! Meldet Euch Jungs. Das ist die Gelegenheit mal was gemeinsam zu unternehmen.

Gruß aus dem Taunus

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Ich hoffe natürlich auch noch auf ein paar mehr Teilnehmer. Aber bis Himmelfahrt ist ja noch ein wenig Zeit :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!