Hallo zusammen,
nachdem die bisherigen Touren bislang immer eher im Norden stattgefunden haben, möchte ich mit euch jetzt auch mal den Süden und damit den wunderschönen Schwarzwald etwas genauer erkunden.
Zuerst mal den Termin: Samstag, 19.05.2012 (Wochenende an Himmelfahrt), 10 Uhr, Ende der Tour so gegen 18-19 Uhr
Treff- und Endpunkt der Tour: Parkplatz Schwarzenbach-Talsperre (Google-Maps)
Die Route wird uns unter anderem natürlich auch über die sehr schöne Schwarzwaldhochstraße (800-1000m üNN) führen.
Die 260km Streckenlänge sind das absolute Maximum. Ich gehe mal davon aus, dass wir einige Zwischenstops einlegen werden und die restliche Route wird dann entsprechend kürzer. Sightseeing soll im schönen Schwarzwald auf keinen Fall zu kurz kommen! Deswegen habe ich den letzten großen Schlenker auch so gelegt, dass wir ihn problemlos weglassen können.
Die Mittagspause machen wir am Mummelsee. Ich habe dort für 12:30 im Restaurant reserviert.
Für jenige mit der etwas weiteren Anreise, mich eingeschlossen, bieten sich natürlich ein oder zwei Übernachtungen an. Leider ist das Hotel direkt am Stausee (Schwarzenbach Hotel Forbach) derzeit nicht buchbar. In Forbach und Umgebung sollte es aber dennoch genügend andere Übernachtungsmöglichkeiten geben.
Ich empfehle die Anreise bis Freitag Abend und dann die gemütliche Rückreise am Sonntag.
Jetzt hoffe ich nur noch auf reges Interesse eurerseits und darauf, auch endlich mal ein paar "südländische" Rler kennenzulernen!
Auf gehts, lasst uns mal richtig schöne Himmelfahrt haben!
Teilnehmerliste:
01. Cenon (mit 2 Übernachtungen)02. G-Force (voraussichtlich)
03. easybiesi (mit 2 Übernachtungen)04. staR20
05. alf007 (mit 2 Übernachtungen)06. rooney07. michl_198408. Stance-R-Works09. Philipp (Lotus Exige)
10. Ferkel13 (mit 2 Übernachtungen)