pulsener´s neuer Alltagshobel...wieder ein 6R !

• Hu Hu liebe Foren User,

ich stehe grad vor einem kleinen Problem und bräuchte mal euren Rat!

Ich will mir jetzt einen Neuen Alltagswagen holen der Später dann durch ein richtiges Spaß Gerät ergänzt wird.
    Nun zu den Fakten, Kosten sollte der max. 12000€, jetzt habe ich mich auf 2 völlig unterschiedliche Auto´s festgelegt.

• Audi S3 8L in der 209PS Version, haben sehr gute Erfahrungen mit dem A3 da ich zur zeit schon einen habe, ist aber nur ein 1,6er aber die Qualität ist top! Auch ein Favorit meiner :girl: und Allrad ist natürlich :loveyou: .
    • VW up!, in der Black Variante 75PS, ist halt dann ein Neuer, ich wäre erstmal 2 Jahre sorgenfrei unterwegs und Sparsam ist er dazu auch noch. Leistung ist natürlich nicht überragend aber es reicht alle mal aus.

Mein Problem ist eben einfach mein Kopf.....die eine Hälfte Schreit nach Vernunft (up) die andere will auch mal ein bisschen Flotter unterwegs sein (S3).

Was würdet ihr machen? Als Spaß Auto soll ein RS Audi folgen, wahrscheinlich aber erst kurz vorm nächsten Winter.... :hmmz:

PS: Bin natürlich auch für Vorschläge anderer Auto´s offen! Bedingungen: aus dem VAG Konzern, nicht älter als Bj.2000, KEIN 6 Zylinder, weniger als 100000KM, max. 12000€

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Also an deiner stelle würde ich dan den UP nehmen-dann hast du erst mal Ruhe und bekommst dann ende des jahres auch noch geld dafür oder auch später... und garantie hat er doch auch 2 Jahre :sekt:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• also mir wäre der up 2 nummern zu klein. als ich mal den neuen polo als ersatzwagen hatte, kam der mir sogar zu klein vor im gegensatz zum golf, obwohl der neue polo ja auch schon größer ist als die älteren modelle. außerdem denke ich das du mit den 75ps auf lange sicht auch nicht glücklich werden wirst, selbst wenn es nur der alltags wagen ist.

da find ich die idee mit dem 5er golf von e-mans schon garnicht so schlecht. der alte s3 wäre mir hingegen wohl auch nix, will nich wissen was der säuft. :)

• Was heißt denn später? 2-3 Monate? 1 Jahr?

Unsere Firma bekommt den Black Up! im Laufe des Monats, dann werde ich mir den mal angucken und ne Runde mit drehen. Aber das Heck finde ich einfach nur zum :blerg:. Wie n Lupo der gegen die Wand gefahren ist. Aber das ist ja Geschmackssache.

Ich denke mir, dass der up! nach relativ kurzer Zeit kein Spaß mehr macht. Denk einfach mal daran, wenn du mal n längeren Ausflug machst und da gar nichts geht auf der AB. Ich glaube damit wirst du nicht sehr glücklich werden und der passt doch gar nicht zu dir :pflaster: Ich stell mir nur im geistigen Auge vor wie so n Riese (mit schweren Knochen :essen: :D(ich darf darüber witzen machen, als selbst betroffener, jedenfalls was die Knochen angeht :P)) ausm kleenen up! steigt :yeah:

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Schließe mich kataklysm an: von den beiden in der Auswahl auf jeden Fall den S3 8L.

Kenne die Baureihe von meiner Holden, Top-Qualität. Geht ordentlich und ist nicht so winzig wie der Up!

Grüße
    Markus

*der auch den .:R behalten hätte* ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Unter den von Dir angegebenen Autos den Audi. Aber der Hinweis auf den Golf V finde ich auch berechtigt. Egal ob als 1,4 TSi, Diesel oder vielleicht doch nen GTI... ;)

LG
    Rainer

• also ich würde weder den UP (schuhkarton) nehmen noch den S3.. denn dann hättest auch den R behalten können. vom unterhalt/anschaffung ist mein vorschlag ganz ok. evtl. geht ja auch noch was am preis. und den bekommst gut wieder los am jahresende wenn der rs4 kommt!

lg eric

• So gut gepflegt der Ver GT auch sein mag... den 1.4 Twincharger würde ich nicht mit derartig hohem KM-Stand kaufen...
    Der Audi S3 klingt zwar interessant, ABER.... der relativiert dein Spaßauto doch wieder total.... der kommt deinem Spaßauto "zu nahe"..
    Der VW UP!... naja.. Geschmackssache...meinen Geschmack trifft der nicht...

Ich würde eher in Richtung Golf V / Polo 9n3 gehen... da findest du mit dem genannten Budget zumindest beim Polo sogar echt gute Exemplare mit wenig KM ....

:D MfG, Snoopy :D

aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

• Bin heute den up! mit der "größten" Motorisierung gefahren und muss sagen: der ist echt LAHM.
    Da geht fast garnix, vorallem wenn man den R gewöhnt ist. Vorallem niedertourig kannst du den komplett vergessen.
    Also würde dann lieber ein älteres Auto mit etwas Funfaktor wählen.. oder eher in Richtung Polo 1.2 TSI oder A1 1.2 TSI (beide dann halt gute gebrauchte) gehen.

• hmm,hatte heute den UP den ganzen Tag da meine Benzinpumpe getauscht wurde und war echt "begeistert" wie groß der von innen ist und Überholen mit Anlauf geht auch-ich würde den auf jeden fall für 1 Jahr oder so ohne Probleme fahren um geld für ein anderes Auto zu sparen und trotzdem noch gut mobil unterwegs zu sein!!!
    Ja, ist kein Vergleich zum "R" aber das weiß man ja...

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)

• Ja also Platz bietet er echt viel für so ein Mini-Auto aber find dem Motor fehlt einfach etwas Durchzugsstärke (nicht nur im Vergleich mit dem R).
    Was mich positiv überrascht hat ist der Kofferraum, bei dem man den Boden rausnehmen kann und nochmal fast den selben Stauraum extra hat.

• Ja also Platz bietet er echt viel für so ein Mini-Auto aber find dem Motor fehlt einfach etwas Durchzugsstärke (nicht nur im Vergleich mit dem R).
    Was mich positiv überrascht hat ist der Kofferraum, bei dem man den Boden rausnehmen kann und nochmal fast den selben Stauraum extra hat.

...genau das hab ich auch gedacht... erster Eindruck von außen,au weiha und dann rein gesetzt und gedacht,wow ganz schön groß der kleine! :w00t:

• Nimm den up!

Vernunftsauto von A nach B was man neben dem RS4 als Zweitwagen laufen lassen kann.

Nimm wenn den 60PS, die 15 PS machen das Kraut nicht fett und der Motor ist imho auch identisch. Von den Ela werten sollten keine Unterschiede sein, lediglich im Topspeed paar km/h schneller....

cu m

• und immer dran denken das dieses Jahr das Wechselkennzeichen (hoffentlich) kommt, da würdest du den Up fast für Umsonst fahren :winki:

• Das mit dem Wechselkennzeichen kommt ganz sicher, das stand dieser Tage in einer der auflagenstärksten Tageszeitungen Deutschlands unter "was wird 2012 alles neu".

Bei uns in Ö gibts das übrigens schon so lange ich denken kann, bis zu 3 Fzge, so wie auch ich es hab: "R" für die schneefreie Zeit, 10 Jahre alter SHARAN fürn Winter und das GROBE und 30 Jahre alter SUZUKI SJ 410 fix am Gardasee, dient als "Cabrio" und Slippfahrzeug.

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Hui, so mal wieder Zeit,

Also 6 Zylinder kommt nicht in die Tüte, ist mir einfach zu Träge und dazu der Verbrauch zu Hoch!

Der up! oder der S3 sollen dann nicht Verkauft werden wenn ein weiteres Auto hinzu kommt, soll eben ein Alltagswagen und eben auch das Auto für die :girl: sein. Die :girl: Verdient nicht so gut da muss was kleines bzw. "Günstiges" Reichen.
    Golf 5 kommt nicht in frage, der 1.4 TSI sowieso gar nicht, Grund liegt auf der Hand...die Motoren halten einfach nicht! Das Auto soll dann schon gefahren werden bis es nicht mehr kann bzw. eben Locker 8-10 Jahre.

Der up! soll auch kein Spaß Auto werden, das wird mit 60/75PS einfach nix, da kann man machen was man will. Dementsprechend sind mir die Fahrleistungen auch egal. Zum Vergleich der 60 PS braucht 13,2 sek. auf 100 und der 75 PS 14,1 sek.. Also Rennen gewinnt man keine :D .

Alles in allem bin grade auf dem up! hängen geblieben, Grund sind einfach die Kosten und die Moderne Ausstattung. Der up! Kostet wahnsinnige 20€ Steuer im Jahr und satte 28€ Vollkasko...was will man mehr??? :assi: Dazu unter 5 l auf 100KM, das Perfekte A-B Auto bzw. Arbeit´s Zubringer für die :girl: . Am Donnerstag hab ich dann nochmal eine Probefahrt und wenn alles Okay ist wird auch Direkt einer Bestellt!

Unsere Wunsch Konfig:

High up! 60PS (die Fahrleistungen zum 75PS sind auf einem Niveau da Lohnen die 500€ mehr nicht)
    Deepblack
    Sportpaket "Triangle"
    Sitzheizung
    Navi Maps& More
    Technik Paket

eben alles bis auf "Leder" und Panoramadach. Kommt inkl. Rabatt auf ca. 13000€...das liegt im Rahmen denke ich.

Das andere Auto soll dann im Oktober/ November folgen, ich habe ja sozusagen schon ein´s nur der Aktuelle Besitzer wartet noch auf seinen C63 AMG :batman:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!