Hallo zusammen,
...heute war's dann soweit...ich war bei Rothe Motorsport in Schaafheim auf dem Leistungsprüfstand....Ergebnis ...siehe Anhang !
Der Mike Rothe hat die Messung selber durchgeführt an seinem MAHA Allradprüfstand.
Vorher hatte er mich gefragt, mit welcher Leistung ich denn rechnen würde. Ich : " so etwa 320 PS hoffe ich ..."
Er : " vergiss es, wenn du auf 300 kommst, kannst du schon froh sein, die übertreiben leider alle etwas mit Ihren Leistungsangaben nach chip Einbau" Ich : Hoffnung schwindet.... :crying:
Dann die Messung : ..... für mich das erste Mal.... ich stand etwa 2 -3 Meter seitlich versetzt hinter dem Prüfstand und habe mir meine ab etwa 3.800 1/min losbrüllende BN Abgasanlage mit offener Klappe unter Volllast angehört....ein Sound - Orkan brach los
Nach der Messung blickten sich Mike ( im Auto hinterm Lenkrad ) und sein den Prüfstand bedienender Mechaniker leicht kopfschüttelnd mit etwas verwunderter / ratloser Mine an...... und haben erneut eine Messfahrt vorgenommen.
Ich dachte, irgendetwas sei schiefgelaufen oder hat nicht richtig funktioniert.... leichte Unruhe in mir kam auf.... :confused:
Nach erneuter Messung stieg Mike aus dem R aus, kam geradewegs mit ausgestreckter Hand auf mich zu und sagt nur " Herzlichen Glückwunsch.... du bist der erste der zu mir zur Messung kommt, der die von einem anderen Tuner angegebene Leistung auch tatsächlich erreicht hat ".
Er gratulierte mir und sagte : "tolle Leistung die da eingebaut wurde, muss ich mit gebührendem Respekt neidlos anerkennen ! Gute Arbeit ! " :nummer1:
Ich : " Smile ! "
In Summe bin ich absolut zufrieden mit meiner Auswahl von chip, Abgasanlage und Luftfiltersystem. Cooler sound und die gute Leistung ist jetzt auch "mehr oder weniger" amtlich.
Nette Grüsse an euch!