hallo an alle, habe ein rns 510 radio. mir fehlt i-wie die fernseh funktion.
mein kollege hat im touareg das gleiche radio und tv !
hab in meienr bedienungsanleitung nachgeschaut.
es gibt eine anleitung für tv, gehe im radio alles nach, bis auf tv dann kann man wählen zwischen dvd oder tv aus.
nur was für eine dvd muss dann rein, oder überhaupt eine für frnseh?
hab keine im auto, kann mir i-wer helfen ?
tv am rns 510
-
-
Da wird Dir wohl noch das TV Empfangsmodul fehlen um Fernsehen am RNS zu schauen. Hattest Du die Option bei Deiner Bestellung mit angegeben? Wenn Ja dann ab zum Freundlichen und wenn nicht, dann bleibt nur Nachrüstung übrig.
-
hab ihn ja gebraucht gekauft, bzw. jetzt ist er 9 monate alt. nur komisch dass da überhaupt was von tv steht ?, verstehe es so dass ich fürs tv nur eine dvd brauche?
nachrüsten wie ? wenns mit einer dvd nciht geht? -
Hier gibts das Freischaltmodul,
http://www.kufatec.de/shop/ind…25_mc110_Golf-6---5K.html
aber Achtung, abhängig von verschiedenen Faktoren, ob mit oder ohne Rückfahrkamera etc., ich hab da auch schon mal ein Mail hingeschrieben, die antworten sofort, evtl. braucht man noch einen zusätzlichen Adapter.
Übrigens gibts bei denen auch die Schubladen unter den Sitzen, die wurden doch von Dir nachgefragt EURO 59.-
http://www.kufatec.de/shop/ind…25_mc15_Golf-6---5K.htmlTmfg
oeli10 -
Wie es ausschaut hast Du die TV-DVD Freischaltung schon drin. Entweder mit oben beschriebenem Modul von Kufatec oder mit der im INet angebotenen Firmware. Für beide Varianten benötigst Du aber einen TV-Empfänger. Im RNS ist von Haus aus keiner verbaut. Also einen DVB-T oder DVB-S Empfänger einbauen, anschließen und schon hast Du TV Empfang. Eine DVD hilft Dir da nicht weiter. Das ist nur zum DVD anschauen gedacht. So dass Du zwischen DVD und TV Bild wechseln kannst.
-
wo gibt es denn diesen dvb-t ?
-
Denke mal es gehen auch andere DVB-T Einheiten daran ausser das originale von VW oder?
-
@Diddi,
steht alles 2 Beiträge weiter oben in Beitrag 4, Schreib an KUFATEC oder ruf an, die haben alles für PLUG & PLAY und sind (wie ich schon geschrieben habe) eine der wenigen die da kompetent sind!
oeli10
-
Das Thema interessiert mich auch schon länger. Als ich das hier gelesen hab, hab ich nochmal etwas google gequält.
"rns510umbauten" bietet so was an mit original vw teilen, kostet glaub ich 1.100,- euro. TV geht aber nur wenn keine Rückfahrkamera an Bord ist, da diese kein eigenes Steuergerät besitzt und direkt an das RNS geht. Dieser Stecker wird aber für den DVB T Tuner benötigt, also eins geht nur. Oder ihr baut die Kamera auf die hohere Variante mit Steuergerät um, dann geht beides, ist aber sehr teuer. Grüße
Sven -
gibts dafür keine lösung mit deiner daten weiche??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!