Wollte mal wissen ob ihr eure Pendelstütze am Getriebe verstärkt habt.
Ist glaub ich sinnvoll wenn der Motor gechippt ist.
Wenn ja was habt ihr verbaut
Hallo,
aus der Golf V GTI Scene haben extrem viele einen PU Einschub an der DMS/Pendelstütze verbaut. bei den 6er R´s ist glaub noch nicht ganz so durchgedrungen. Aber die Verstärkung macht durchaus Sinn speziell bei Leistungsgesteigerten Motoren, die Downpipe (Flexrohr) wird deutlich entlastet und die Schaltvorgänge werden etwas präziser. Bei dem BSH PU Einschub mit 75 Shore Härte hat man den Optimum an Komfort und Nutzen! Natürlich gibt es auch die deutlich aufwendigere Version wo auch die Pendelstüze versärkt wird, jedoch sind hier Vibrationen im Innenraum spürbar!
Hier mal nen Link zu beiden Versionen:
Sind bei einem PU Einschub mit 75 Shore Härte
gar keine Vibrationen zu spüren oder nur geringe?
Sind bei einem PU Einschub mit 75 Shore Härte
gar keine Vibrationen zu spüren oder nur geringe?
Das sieht natürlich jeder anderst, da jeder ein anderes Empfinden hat. Allerdings nach weit als 100 verbauten PU Einschüben kann ich sagen das ich keine Vibration spüre!
Wie viel nm bekommen die Schrauben an der Pendelstütze. Die zwei kleinen und einmal die große.
Die kleinen 60 nm + 90 Grad und die große 100 nm + 90 Grad. Kommt das hin
Wer hat denn hier alles eine Drehmomentstütze verbaut ?
Was für ein Hersteller ist zu empfehlen, speziell jetzt für den R ?
Ich hab nen PU Einschub drin. Hab ich bei CTU gekauft
Macht die DMS eigentlich auch bei Serie sinn?
Hab gehört das sich der Motor beim R sehr stark neigt bei heftigen beschleunigen.
Oh ja, da hast du Recht.
Dann werde ich mir mal so eine DMS holen.
Evtl. Interesse an einer Sammelbestellung hier aus dem Forum?
Fragt sich jetzt nur noch welchen Hersteller?
Isnogood hat ja welche drinnen und zwar die von CTU, glaube foupo80 hat auch noch welche aber weiß nicht von woher
Foupo hat die von TCS drin
Aber da würde ich nichts mehr bestellen
Nein sieht so aus
Ja das oben war irgend eine Erweiterung die einfach ist ja auch hier
Bei einer Bestellung über BSH macht das dann rund $95,- (derzeit rund 65,- € plus Bankgebühren)...
...das geht doch auch günstiger, oder?
...der PU-Einschub von CTU macht rein optisch einen stabileren Eindruck (Verbindung zwischen den Stegen).
Richtig Volker geht günstiger habe grad welche bestellt. Der ganze Spaß kostet mich 29,-- Euro. Hier mal ein Bild was mir mein Händler geschickt hat.
Der Preis ist schon mal sehr gut!
...ähm, aber das Ding sieht (rein optisch) ja noch instabiler aus.
Wo gibt es die?
Frage mich nicht hab mein Händler darauf angesetzt er hat mir mal 5 Stück bestellt. Er bestellt direkt in den USA er führt die so eigentlich gar nicht.
Nur auf meinen Wunsch
Das nenne ich mal "gute connektion"!
Ich bin ja mal gespannt, ob die wirklich stabiler als die originalen sind!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!