Forge Twin Ansaugung

• Hab mir sagen lassen, dass diese Ansaugung ganz gut sein soll,...

was haltet ihr davon?
    http://www.youtube.com/watch?v=EocfYWUMSxs&feature=related

Golf R, Rising Blue Metallic, 6-Gang Schaltgetriebe, 5 Türer, Spiegelpaket, abgedunkelte Scheiben, Tempomat, 19" Talladega Silver, Zenec NC2010, Dynaudio Soundsystem+Rockford Amp. mit 2xDD Woofer, Chiptuning, H&R 20mm Federn, Milltek Downpipe und F-Town ab KAT, MFA XP Lite mit Auspuffklappensteuerung, LED SMD Beleuchtung innen und außen,...

• TÜV???? dann ja. Die Motorhaube könnte die Rennleitung immer öffnen lassen

Gruß jarkmann

Rising Blue Metallic | 4-Türer | Schiebedach | DSG | GRA | Keyless Access | DWA-Plus |
    19" Talladega schwarz | RNS 510 Dynaudio Exite | Lederausstattung "Vienna" | Spiegelpaket | ParkPilot inkl. Rückfahrkamera I Media-IN

Änderungen:
    19" OZ Superturismo LM 8,5 x 19 ET 44 | Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 I MTB Stufe 1

• Oh ja, der TÜV sollte das schon absegnen ;) denn das fällt doch ein wenig auf ^^ Was soll der Spaß denn kosten?

Edit: Wuhuuuu, 430 €uronen ist mal ne nette stange geld ^^

Einmal Onkel, immer Onkel - Helden leben lange, Legenden sterben nie!

- Golf 6 R schalter, Leder "Vienna" auf Top-Sportsitzen, RBM, 4-Türer mit e-Fensterheber hinen, RNS510 Dynaudio, DWA plus, rear assist, GRA, Mobiltelefonvorbereitung "Premium", Licht und sicht Paket, 19" Talladega silber -

• Servus!
    Ich habe die Ansaugung verbaut. Sehr geil. Komme mir vor wie in Fast and the Furious. Es zissscchhtt so schön.
    Hat jemand eine Ahnung ob ich bei der Forgen den Luftfilter wechseln muss mach gewissen Kilometern?

Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

• @black beauty,

ich denke, das wird Dir wohl am ehesten Dein Tuner MTB beantworten können!

Ganz ehrlich, ich warte schon auf einen Bericht von Dir dahingehend, Du warst doch am Montag vor zwei Wochen bei MTB - oder hab ich da falsch gelesen?

Bei mir steht ähnliches in Kürze an!

Dafür gäbe es einen eigenen Thread, möchte Dir aber nicht zu nahe treten

Erfahrungen mit MTB Tuning

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

Einmal editiert, zuletzt von oeli10 ()

• hey oeli,

jepp ich war. hab jetzt die stage 3 verbaut u. bin total happy. den erfahrungsbericht werde ich auch noch posten, aber bin noch nicht dazu gekommen. aber ich kann MTB jedem empfehlen. die jungs nehmen sich sehr viel ziet und das auto verlässt erst die werkstatt, wenn es rund läuft. so richtig viel zeit und gelegenheit die ganze power zu testen hatte ich auch noch nicht. hab winterreifen drauf usw. aber es ist ein ganz anderes auto. sofern du zu MTB gehst, kein sorge, dort bist du sehr gut aufgehoben..

ich frag nächste wpoche danny mal..hat den sonst keiner das Forge Kit verbaut?

Golf VI R Deep Black Perleffekt, DSG, RNS 510, 8x19 ET 45 OZ Ultras schwarz matt , DCC, Dynaudio, Leder Vienna, MFA Premium,
    Veränderung: ROAR exhaust, LED außen und innen komplett, WV Zeichen vorne und hinten schwarz, DVD Free, KW DDC, MTB

Einmal editiert, zuletzt von blackbeauty84 ()

• ja mein Tuner wird bzw. ist schon MTB, denn ich habe vorletzte Woche schon ein paar Teile zum Selbsteinbau geordert und fahre dann nach Essen zur Feinabstimmung auf dem Rollenprüfstand und DSG Anpassung.

Deshalb war ich so gespannt auf Deinen Bericht!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• @ blackbeauty: Hast Du ein Diagramm von Stufe 3. Habe derzeit Stufe 2 von MTB verbaut und bin bereits am überlegen ob ich Stufe 3 nehme.

Gruß aus dem Taunus

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

• Zitat

falls es jemand in sachen optik interessiert, wie das gute stück aussieht. :D

Sieht cool aus. Das dürfte dann ja auch so in den S3 passen oder?

• Verkaufe demnächst meine Forge Twin Ansaugung. Das einzige was ich behalten werde ist der Teil der vom Turbo kommt. Nach dem Siliconverbinder wird alles verkauft. Man müsste sich nur das Rohr zum Turbo holen, da wo der LMM drin sitzt.Vielleicht hat ja jemand Interesse

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Blöd ist das das Forge Twin Teil anscheinend ohne richtige Abstimmung nicht 100% funktioniert.
    Das ist bei der EVO Ansaugung besser, dort gibt es auch ohne Abstimmung ein + an Leistung.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Also das wäre mir neu das es nicht ohne Abstimmung läuft.

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Wenn man es verbaut funktioniert läuft es auch ,aber wenn man mal paar sachen logt sieht man das es völlig falsche werte misst.So war es bei dem S3.

Genau dies habe ich schon öfters gehört und auch gelesen.
    Die EVO Ansaugung ist das wesentlich besser.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• foupo80
    Was heisst "...völlig falsche Werte misst...". Warum soll die Ansaugung die Messdaten beeinflussen oder Werte verändern? Von welchen Messgrössen sprichst du? Wenn du dies genauer sagen kannst, werde ich auch mal loggen und schauen, ob dem so ist.

Gruss
    R.

DTH-DP EWG, 034 DMS, VWR600, GFB DV+, Eibach Stabis, Pro-Kit und Pro Spacer VA 2x10/HA 2x15, OZ Leggera HLT 8x18, MST Turbo Inlet Pipe+Schlauch, TurboPerformance Charge Pipe+Turbo Outlet, Revo Stufe 2 V4.10 inkl. Wagner LLK, 100-200 ~ 9.7s, 60-160 ~6.5s
    Zweitwagen: TT RS 8S OPF

• Also doch nicht wirklich Plug&Play :-/

Also muss ich (wenn verbaut) noch mal zum Tuner und die Software optimieren oder wie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!