Hallo,
ich bin neu hier im Forum und meinen R habe ich auch erst seit 1 Woche. Das ein Chiptuning angesagt ist - das ist für mich klar. Ich hatte bei ABT nachgefragt, da die im April 20% Rabatt anbieten. Nach Bekanntgabe der Fahrgestellnummer sagten die jedoch erst mal ab, da die Software erst angepasst werden muss. Dann allerdings sollte auch der TÜV ok gehen-und ABT steigt in die Werksgarantie ein.
Im Forum bin ich auf MTB gestoßen. Die sagen alles kein Problem. Das mit dem Flasher find ich eigentlich auch gut. Wenn es mal ein Problem gibt kann man den alten Softwarestand selbst wieder herstellen.
Da ich in der nähe von HH wohne ist die Auswahl an Tuningfirmen auch nicht groß - zumindest die ich kenne.
Weiter such ich noch einen Auspuff der etwas kerniger und bissiger ist aber nicht zum Nachbarn erschrecken. Ich habe einen 911 -997 mit Klappenauspuff. Wenn da die Klappe offen ist empfinde ich den Sound als perfekt.
Vielleicht gibt es hier im Norden ja eine Firma die das alles gut geregelt kriegt. Toll wäre auch wenn das DSG im normalen Programm etwas aktiver reagieren würde.