Neuer Sprit Super E10

• Hallo alles zusammen,

vermutlich kenn ich schon die Antwort, aber fragen schadet nicht :P .

Hat jemand von euch schon das neue E10 getankt? Wenn ja, was haltet ihr denn dann davon? Ist der Verbrauch gestiegen? Wie läuft der Motor? Und die Leistung?

Oder kommt euch unter 98 Oktan nichts in den Tank?

Danke im Voraus :D

Gruß Karl

• DITO !

VW sagt da soll zur vollen Leistungsentfaltung min. ROZ 98 rein, also kommt das da auch rein, fertig :thumbup:

Gibt übrigens schon einen langen Thread zum Thema Super oder Super+ oder Premium-Sprit... und dort war der Tenor schon gegen das "billige" Super .... von daher muss man hier wohl garnicht erst mit dem gammeligen E10 ankommen :evil:

:D MfG, Snoopy :D

aktuell:
    Golf VIII .:R - Pure White - Pano - Navi - ..als Kilometerfresser
    Audi RS3 Sportback - Arablau - Sport-AGA - KW V3 - 19" OZ Leggera

• Mh also meine :girl: Arbeitet zufällig an einer Tanke, und bei denen gibt es kein Normales Super mehr, egal ob du den Super oder den Super+ Rüssel Rein hälst, es kommt immer Super+ :censored:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Nicht persönlich nehmen aber ich kann nicht verstehen wie man(n) bei einem gezüchtetem 2 Liter mit mind. 270ps auf die Idee kommen kann so nen 95 Oktan Fussel mit 10% Bioethanol zu tanken. 98er möchte mindestens drinn sein.... Aber das Thema hatten wir ja schon. :thumbup:

• Nicht persönlich nehmen aber ich kann nicht verstehen wie man(n) bei einem gezüchtetem 2 Liter mit mind. 270ps auf die Idee kommen kann so nen 95 Oktan Fussel mit 10% Bioethanol zu tanken. 98er möchte mindestens drinn sein.... Aber das Thema hatten wir ja schon. :thumbup:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Mal ganz abgesehen davon, daß ich dem Motor nicht schaden möchte, beteilige ich mich nicht an einem Massenmord an armen Menschen. Während wir - besser gesagt unsere Hirnies und Möchtegern-Doktoren "da oben" - die Welt und das Klima retten wollen, verrecken in der dritten Welt wegen steigender Lebensmittelpreise hunderttausende Menschen. Und ich soll das noch fördern, in dem Getreide in Ethanol umgewandelt wird und damit zu weiteren Knappheiten am weltweiten Getreidmarkt führt?! Ich sehe jeden Tag, wie ein kleine Schar reicher Leute mit Knappheiten bei lebenswichtigen Rohstoffen wie eben z.B. Getreide Millionen scheffelt, während ganze Länder wegen Hunger im Chaos versinken (nix anderes sind die Unruhen in Nordafrika) - und das macht mich ziemlich zornig.

Morgen trete ich aus dem ADAC aus, der dieses E10-Schmierentheater seit heute urplötzlich unterstützt :cursing: (da klingelt nämlich bald die Kasse: je mehr Autos liegenbleiben, desto mehr Umsatz, desto mehr Gewinn - nix mehr mit Intessengemeinschaft für Autofahrer).

Ich sage NEIN. Wird Zeit für Tage des Zorns an der Tankstelle ... jeder kann seinen Beitrag leisten, diesen Wahnsinn zu stoppen. Kein E10 !

Sorry, auch wenn's politisch ist: Das musste mal raus ;) .

http://www.mmnews.de/index.php…08-e10-oekofaschismus-pur
    http://www.mmnews.de/index.php/etc/7434-adac-e10-mafia
    http://www.mmnews.de/index.php/politik/7420-e10

• DAS sehe ich etwas anderst als du...genau gesagt GANZ anderst.
    Betreibe selbst Landwirtschaft...und umso mehr Landwirtschaftliche Nutzfläche für die Gewinnung Nachwachsender Energien genutzt werden = verknappung der Flächen für den Lebensmittel anbau = (hoffentlich auch für den Erzeuger) steigende Preise.

Unterschiedliche Meinungen sind immer gut, keine Frage.

Aber schaun' wir mal, wo das Ganze enden wird. Ich fürchte, das wird nicht ganz so gut ausgehen wie es viele Leute denken. Wenn wir erstmal hier in Mitteleuropa Kairo-Verhältnisse haben - und lang wird's sicher nicht mehr dauern (Muttchen, Westerwave, Guttichen, Wulff, Röttgen, Mappus, und und und sei Dank) - dann wird's auch hier richtig lustig ;( .
    Nur hier geht's dann in eine etwas andere Richtung: Ist's in Nordafrika der Hunger und schlimmste Lebensverhältnisse selbst in besseren Kreisen, so ist's hier das Gutmenschentum mit ihrem Hang zu Umverteilung, Öko-Klimaerwärmungslüge, Gängelung, Gesetzeswahn, Steuererpressung, Euro-Bürokratie, etc.

Ich bin mal gespannt, ab welchem Strompreis den Besitzern von Solaranlagen auf dem Dach die Hütte abgefackelt wird? (schaut schon mal in Eure Versicherungspolicen - dort sind Versicherungsleistungen bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen allermeistens ausgeschlossen)
    Und ab welchem Preis für Lebensmittel die Wut auf die Lebensmittelindustrie (also auch landwirtschaftliche Betriebe) gelenkt wird?
    Mal sehen, ob Du bei Deiner Meinung bleibst, wenn vor Deinem Hof eine Meute von 300 aufgebrachten, hungrigen, arbeitslosen oder für einen Hungerlohn arbeitende (dem euroweiten Recht auf freie Arbeits- und Niederlassungsfreiheit ab Mai 2011 sei Dank) Leuten mit Messern und/oder sonst was steht ... noch ist soetwas undenkbar für die allermeisten Leute hier in Europa, aber "Kairo" war bis vor wenigen Monaten auch noch für die meisten Menschen undenkbar.
    Für mich aber nicht, seit 2003 schon nicht mehr ...

Denkt mal drüber nach, was tagtäglich für ein Quatsch verzapft wird: Bankenrettungen, Klimarettung (Klima kann man nicht retten, weil es sich seit Milliarden Jahren ändert - egal ob mit Menschen oder ohne), Sozialwahn, und und und ... einer wird das alles bezahlen, und das ist der Bürger ("Bürger" kommt von "bürgen"= zahlen).

Sorry für's off-topic - bevor's noch weiter vom Thema abkommt bin ich schon weg ... :whistling:
    Müsst Ihr Euch schon mal selbst Gedanken machen und nicht hinterher maulen, es hätte ja niemand gewarnt ;) :

http://info.kopp-verlag.de/hin…-lebensmittelpreisen.html
    http://info.kopp-verlag.de/hin…kommt-als-naechstes-.html
    http://info.kopp-verlag.de/hin…erwarten-jetzt-krieg.html
    http://info.kopp-verlag.de/hin…-das-laender-domino-.html
    http://info.kopp-verlag.de/hin…len-kraeftig-steigen.html
    http://info.kopp-verlag.de/hin…uen-voelkerwanderung.html

• Achjah, Solaranlagen aufm Dach hab ich natürlich auch verdammt :D :D

Zitat

(dem euroweiten Recht auf freie Arbeits- und Niederlassungsfreiheit ab Mai 2011 sei Dank)

DAS ist eh das allerletzte...

...wenn irgendwas unser Untergang ist dann diese beschissene EU.
    Man kann doch nicht jedes Pleitegeierland in die EU lassen und den kompletten Ostblock Renovieren...
    ...und dann kann auch noch alles und jeder aus der EU (die so langsam die halbe Welt beinhaltet) hin und Wohnen und arbeiten wo er will..

Ne, ne...

Naja, mal Back2topic ^^

• @passerati:

sorry, aber deine quellen gehören zu den lächerlichsten überhaupt im internet :hammer: :hammer: :hammer:
    alleine schon mmnews :D :D :D :D

kopp is auch super.
    hier mal ein zitat aus einer news zum loveparade unglück:

Zitat

Dieses »friedliche Fest fröhlicher junger Menschen« ist in Wahrheit eine riesige Drogen-, Alkohol- und Sexorgie, geplant, genehmigt und zum Teil finanziert von der Stadt Duisburg und NRW

na, so liest sich doch richtig guter journalismus.

ich wette, dort gibt es auch einen artikel über den golf r.
    dort steht wahrscheinlich drin:
    "golf r fahrer, welche mit ihrer rasenden prolethenschleuder gerne auffalen, gehören mit ihren krassen minderwertigkeitskomplexen zum glück zum geringeren teil der bevölkerung. umweltbewusstsein ist ihnen ebenso wie rücksicht ein fremdwort."
    :hammer: :hammer:

• Also zum Thema: Ich kippe ja auch keine Nägel mit in den Tank, mein jetziges Auto (drei Wochen, lechz und seufz, der BMW ist auch toll), bekommt diese Gülle nicht und deR nächste erst recht nicht.

(Das war die Überleitung...) Zur "landwirtschaftlichen" Diskussion: Für E10 wird Regenwald gerodet, teilweise unter Inkaufnahme der Freisetzung riesiger Mengen CO2 (ob man dran glaubt oder nicht), weil brandgerodet wird und das Moor untendrunter schön mit abfackelt. Es gab hierzu einen excellenten Beitrag bei monitor oder frontal 21, vor zwei oder drei Monaten, ist einfach in jeder Hinsicht eine Riesensauerei, für Menschen, Wasser, Tiere, Pflanzen, Atmosphäre...

Der Grund für die ganze Sache, unsere CO2-Bilanz zu schönen, ist also Nonsens. Nebeneffekte sind eine Riesenumweltsauerei und die Tatsache, dass sich Nahrungsmittel für die Ärmsten weiter verteuern.

Die aktuelle Preistreiberei (die mit Knappheit NOCH wenig zu tun hat, die wollen Kasse machen, bevor wir alle mit irgendwas Anderem fahren) beim Sprit wird auch noch "befeuert", also alles völliger Unsinn.

Ergo: Boykott.

• Offizieller Beitrag

die frage nach Super E10 stellt sich doch erst gar nicht!
    mittlerweile wurde schon gefühlte tausendmal erwähnt, dass der .:R Super+ benötigt!

meine meinung zum E10:
    ganz klar boykott.
    einerseits, weil ich den fusel meinem motor nie antun würde (auch wenn er auf normales Super ausgelegt wäre) und andererseits weil das ganze gequatsche von wegen klimaschutz etc. schlicht augenauswischerei ist!
    wenn ich nur an die riesigen wassermengen denke, die bei der produktion von bioethanol draufgehen, wird mir schlecht! :cursing:
    sowas unter dem deckmantel des umweltschutzes zu verkaufen, ist einfach nur dreist!

• wenn es keiner tanken würde wirds bestimmt wieder abgeschafft. das ist die einzige möglichkeit irgend etwas zu bewirken. ich bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt

• Ich werd' das Zeug dann im Mai (seufz... noch sooooo lange hin...) auch nicht tanken.

Aber dass Brasilien für das Zuckerrohr erst den Regenwald abholzt und dann die Erntearbeiter sich blutig schuften, um uns ein co2-neutraleres Vorankommen zu sicher - das glaub' ich auch nicht, siehe http://www.manager-magazin.de/…and/0,2828,749727,00.html

Hmm, kann mir aber ja auch egal sein, WARUM keiner das Zeug will. Hauptsache, es kommt wieder weg.

In diesem Sinne beste Grüße aus dem schönen Niedersachsen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!